Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
sakoti

Gesendete Elemente mit zweitem Postfach

Empfohlene Beiträge

Zum Einsatz kommt Exchange 2010 und Outlook 2010.

 

Ein User hat sein persönliches Postfach und noch ein zusätzliches Postfach mit Berechtigung Vollzugriff und "Senden als".

 

Wie schaffe ich es, dass die Mails, die von diesem zweiten Postfach auch in dessen Ordner "Gesendete Elemente" landen und nicht in den Gesendeten vom persönlichen Postfach?

 

Geht das nur via Regel erstellen oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Beitrag hatte ich mir angesehen, der brachte aber nichts....

 

Ich habe diese Lösung gefunden:

 

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\xx.0\Outlook\Preferences

Name:
DelegateSentItemsStyle

Typ:
REG_DWORD

Werte:
0
oder
1

Erklärung:

1
= gesendete Mails landen im jeweiligen Postfach

0
= gesendete Mails landen im Postfach des Hauptbenutzers


Name:
DelegateWasteBasketStyle

Typ:
REG_DWORD

Werte:
4
oder
8

Erklärung:

4
= gelöschte Mails landen im jeweiligen Postfach

8
= gelöschte Mails landen im Postfach des Hauptbenutzers

 

 

Das hat auch wunderbar geklappt für die "Gesendeten Elemente". Für die "Gelöschten Elemente" haut es aber nicht hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, er bringt was. Würdest Du es so machen, wie es da steht, bräuchtest Du keinen Regkey, das würde dann automatisch gehen (und noch ein paar andere Vorteile bringen).

 

BTW: Der User kann das in OWA übrigens auch selbst einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich weis der Thread ist alt aber ich habe das gleiche Problem mit ähnlicher Konstellation.

 

Ich habe einen SBS2011 inkl. Exchange 2010 SP3 RU10.

 

- Eine User hat im Outlook 2 Konten (Maier(Hauptkonto) & Maier_Verwaltung(zusätzliches Konto)

 

Wenn ich nun eine Mail von "Maier_Verwaltung" an "Maier" sende, taucht die gesendete Mail bei "Maier" auf obwohl diese vom Konto "Maier_Verwaltung" gesendet wurde.

Im OWA habe ich unter "Optionen -> Einstellungen -> gesendete Elemente" Absender & Von Postfächer eingestellt.

Diese Einstellung wird gefühlt aber nicht übernommen. Gibt es da noch ein Rädchen wo man drehen muss?

 

Neustart des Clients habe ich schon getestet.

 

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weis der Thread ist alt aber ich habe das gleiche Problem mit ähnlicher Konstellation.

 

Bitte erstelle einen neuen eigenen Thread, fremde Threads bitte nicht kapern und alte Threads auch ruhen lassen. Danke.

 

BTW: Ich weiß schreibt man mit ß. ;)

bearbeitet von Sunny61

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
in der Exchange Powerschell

 

Set-MailboxSentItemsConfiguration "Name der shared Mailbox" -SendAsItemsCopiedTo SenderAndFrom

Set-MailboxSentItemsConfiguration "Name der shared Mailbox" -SendOnBehalfItemsCopiedTo SenderAndFrom

 

Achtung wer einen Exchange 2013 SP1 einsetzt .. diese Funktionalität geht da erst ab CU9 oder höher

bearbeitet von Squire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×