Jump to content

Servergespeicherte Profile+Wlan+Vpn Via Dsl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe folgendes Problem:

Server: SBS 2003

Client: Win 7 Pro x64 als Domainmitglied

- Client wird über WLAN und VPN gleich bei der Anmeldung mit dem Server verbunden.

- Server definiert den User mit servergespeichtem Profil

- Ordner "Username.V2" wird auch korrekt angelegt mit den entsprechenden Berechtigungen

- Zugriff auf diesen freigegebenen Ordner vom Client aus problemlos möglich

 

Nach der Abmeldung erscheint die Meldung:

"Das servergespeicherte Profil konnte nicht vollständig aktualisiert werden"

Im Ereignisprotokoll steht NUR:

"Das servergespeicherte Profil konnte nicht vollständig aktualisiert werden. Details erhalten Sie in den vorhergehenden Ereignissen."

 

Mir scheint, als würde die VPN-Verbindung VOR dem Synchronisieren getrennt würde, da die Meldung davor lautet:

"CoID={1C4C6AC8-4157-4439-90BB-EC5C72D057EC}: Der Benutzer "SYSTEM" hat eine Verbindung mit dem Namen "VPN-Verbindung" gewählt, die Verbindung wurde jedoch getrennt. Der bei der Trennung zurückgegebene Ursachencode lautet: 830."

 

Hat jemand eine Lösung dazu?

 

MfG

René

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

naja was hat sich Microsoft dabei gedacht ... ich kann es dir nicht beantworten.

 

Ich für meinen Teil verzichte bei mobilen Geräten auf servergespeicherte Profile

da diese je nach Größe die Arbeit sehr beeinträchtigen können. Die mobilen Geräte

werden jedesmal bei Ankunft in den Unternehmen gesichert bzw die wichtigen Arbeitsdaten

per manueller Sync durch die VPN abgeglichen durch die Mitarbeiter wenn diese unterwegs sind.

Link zu diesem Kommentar

naja was hat sich Microsoft dabei gedacht ... ich kann es dir nicht beantworten.

Glaube ich Dir sofort!!!

 

Die mobilen, die synchronisiert werden sind 1 Laptop und 1 Tablet der Geschäftsführung... Naja...

 

Habe dies hier gefunden und grad am testen:

"Netzwerkverbindungen - RAS-Verbindung bei Benutzerwechsel nicht trennen"

http://www.windowspage.de/frame.php?http://www.windowspage.de/tipps/021265.html

 

>> keine Besserung!

bearbeitet von rt1970
Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Den Verzicht auf das servergespeicherte Profil erwähnte XP-Fan schon, ich halte es in solchen Fällen möglichst auch so, vorbeugend

 

Eine andere Möglichkeit, sich die Grösse der Komponenten des Profils einmal anzuschauen mit Treesize; möglicherweise ist da etwas zu gross. Gestern hab ich einem User seine Seefahrtsbilder aus Eigenen Bilder verschoben ins Homeverzeichnis, danach war alles gut.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

@lefg

Die Größe des Profilordners: neu angelegter User. Die Größenproblematik kann ich ausschließen.

 

@Sunny61

Ordnerumleitung: Wäre eine Möglichkeit, aber ich müßte diese dann offline verfügbar machen. Dann müßte ich Ordner Desktop und Dokumente umleiten...

 

Wenn ich es richtig verstanden habe: Windows 7 trennt bei der Abmeldung und vor der Synchronisierung des Profils nur die WLAN und VPN-Verbindung, richtig? Die LAN-Verbindung bleibt weiterhin verbunden?

Link zu diesem Kommentar

Habe es mit einem SBS 2011 via GPO getestet.

Geht SUPER und wird "live" synchronisiert!!!

Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. ;)

Eine relativ gute Alternative zu den servergespeicherten Profilen!!!

IMHO die einzige vernünftige Alternative. ;)

 Muß ich also meinen Kunden davon überzeugen, dass er einen SBS 2011 kauft :thumb1:

 Danke für Eure Hilfe!!!

 

 

Dafür braucht niemand einen SBS, das kannst Du auch mit jedem anderen Windows Server so konfigurieren. Die GPOs sind überall gleich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...