Jump to content

Hyper v Server Raid Controller


Jing
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nein der alte war ein p5k mainboard mit einem adaptec 3805 Controller.

Grad so,dass der esxi 4 drauf gelaufen ist.

 

Ich benötige ax ein Raid 1 bzw 5 der 6

Wichtig ist nur das der hyper v Server 2012 runterstürzt wird bzw wie soll dann die Überwachung funktionieren wenn der Host nur per cmd Zeile konfigurier Bar wird.

 

Die meisten brauchen ja ein GUI dazu, oder ?

 

Anja Nachtrag: SATA 6gb Platten

 

Ps Sorry für die Tippfehler .. Am iPad geht's schwer....

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

die Überwachungfunktionen von Standard IBM- und HP-Servern kenne ich als sehr zuverlässig.

 

Aber für einen präziseren Tip sind mehr Infos nötig.

 

OK derzeit ist ein P5K Mainboard (ja ich weiß ist ein Workstation Board...) drinnen mit einem Adaptec 3805 Kontroller. Der dürfte nun abgeraucht sein, weil keine Konfigmenü mehr kommt und er nur meht piepst...

 

Da der Server in einem abgeschottetem raum steht, brauch ich unbedingt eine art "Fernüberwachung" inkl. Meldung per mail an mich, wenn was nicht passt.

 

problem was ich derzeit nur habe oder sehe: Ich weiss nicht wie ich dem Host Hyper V 2012 Server quasi nun sag "überwach hier mal alles und sag mir bescheid wenn was nicht passt..)

 

Die Platten derezit sind Sata 3GB Platten -ö wenn es geht würd ichja das Mainboard RAM etc gar nicht austauschen wollen - kostet ja auch alles geld...

 

PS: Diesmal vom PC weg... da kommen keine Apple Korrekturen wie beim iPad ;)

Link zu diesem Kommentar

Bezahlbare gute Serverhardware gibts zbsp. von Supermicro.

- HotSwap Laufwerke sind bereits eingebaut, man kann selber Festplatten verbauen

--> Die Hotswap Teile bekommt man bei den üblichen Verdächtigen nur zusammen mit den Festplatten. Diese lassen Sie sich teilweise fürstlich bezahlen. Die exakt gleichen Laufwerke bekommt man im Einzelhandel oft deutlich günstiger.

- RAM, CPU: Ebenfalls günstiger, da man nicht vom Hersteller nehmen muss.

- Wartungsverträge mit allen Reaktionszeiten mit verschiedenen Firmen möglich

 

Wer trotz schmalem Budget vernünftige Hardware verbauen möchte, fährt mit Supermicro sehr gut. Man sollte sich nur nicht dazu verleiten lassen, billige Zusatz-Hardware zu verbauen, das kann ins Auge gehen. Man hat aber immerhin die Wahl. Aber auch bei den anderen Hersteller gibt es immer mal wieder günstige Aktionen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...