Jump to content

Jing

Members
  • Gesamte Inhalte

    117
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von Jing

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hmm und wie schauts mit einer stand alone nas aus ? weil es ja speicher ist => NAS ?? und auf dem Teil bindest du deine "Bleche" dann mit ISCSI an und schmeisst die Server drauf (Virtuell ??) Schau dir mal die Synology DS-1813+ an..
  2. Hi... hmm neuer server neues unglück - aber irgendwann muss ich mich mit dem thema auseinandersetzen.. also wenn nicht jetzt, wann dann ? So nun hab ich gleich die erste fehlermeldung - und google bringt mir keine antwort: Online - Rollen - und Featuredaten können nicht abgerufen werden. Die Fehlermeldung hab ich sowohl per Remoteverwaltung, als auch auf der lokalen Maschine. Wer einen Tipp was es da hat ? Thx Jing
  3. nunja. ich hab beim lun nicht irgendwie einen namen der mir quasi sagt, dass das xyz ist. Bei einer vhd datei weiss ich es sofort (die zugehörigkeit). weiters ist ein LUN enifach optisch nicht auf der synology vorhanden.. die vhd datei schon... und was ich noch hab: das iscsi bremst irgendwie die synology aus. der datendurchsatz ist nicht so hoch wie bei dem smb share...
  4. Iscsi geht nur verlier ich dann den Überblick Smb3.0 kann die synology auch Nur ich kann am hyper v irgendwie auf die netzfreigabe nicht zugreifen Gemountet mit net Share oder subst --- beides ging nicht ....
  5. geht das den überhaupt ? ich find im netz nicht irgendwo eine antwort.. ich möchte gerne am Hyper V Server 2012 keine VHD Dateien liegen haben. Also war die überlegung, dass ich die vhd´s auf der synology Nas einfach hinlege. Hyper V 2012 UND die synology sollen beide nicht in das AD integriert werden. Generell möcht ich zu Hause (SoHo) weg vom AD.
  6. nein is der intel aber ohne raid...
  7. Guten Morgen Leute ! Ich hab hier echt ein Problem. Ich hab zu Test zwecken einen Q6600 QuadCore Prozessor mit 8 GB Ram stehen mit 3 Nics drinnen. Zwei mal Intel NICs und eine onboard (type weiss ich nun nicht). Ich hab den HyperV2012 Server nun installiert, in die Domaine aufgenommen und wollte nun anfangen ein wenig zu experimentieren. Also Netzfreigabe erstellt und ISO File rüberkopieren..... tja und da passierts. er fängt mit 40MB/Sek Datendurchsatz an, steigert sucg auf 100MB Sek und bricht dann extrem ein. Auf meiner Synology Diskstation hab ich von dem selben client aus durchgehend 100MB/Sek..... Ich hab natürlich alle drei NICs probiert. Überall das selbe ergebniss... Bin grad echt ratlos..
  8. Ja Lina is ein ws ;) Deswegen hab ich s damals genommen weil echte Server Hardware einfach zusteuern war...
  9. Jing

    server 2012 rdp ipad

    port 3389 rdp am server aktiviert ?? Dann funktioniert auch das iTap.. hab ich selbst im einsatz.
  10. OK derzeit ist ein P5K Mainboard (ja ich weiß ist ein Workstation Board...) drinnen mit einem Adaptec 3805 Kontroller. Der dürfte nun abgeraucht sein, weil keine Konfigmenü mehr kommt und er nur meht piepst... Da der Server in einem abgeschottetem raum steht, brauch ich unbedingt eine art "Fernüberwachung" inkl. Meldung per mail an mich, wenn was nicht passt. problem was ich derzeit nur habe oder sehe: Ich weiss nicht wie ich dem Host Hyper V 2012 Server quasi nun sag "überwach hier mal alles und sag mir bescheid wenn was nicht passt..) Die Platten derezit sind Sata 3GB Platten -ö wenn es geht würd ichja das Mainboard RAM etc gar nicht austauschen wollen - kostet ja auch alles geld... PS: Diesmal vom PC weg... da kommen keine Apple Korrekturen wie beim iPad ;)
  11. Nein der alte war ein p5k mainboard mit einem adaptec 3805 Controller. Grad so,dass der esxi 4 drauf gelaufen ist. Ich benötige ax ein Raid 1 bzw 5 der 6 Wichtig ist nur das der hyper v Server 2012 runterstürzt wird bzw wie soll dann die Überwachung funktionieren wenn der Host nur per cmd Zeile konfigurier Bar wird. Die meisten brauchen ja ein GUI dazu, oder ? Anja Nachtrag: SATA 6gb Platten Ps Sorry für die Tippfehler .. Am iPad geht's schwer....
  12. Hi alle. Mein alter Server gibt grad alles auf und nun muss ich neue Hardware zusammen basteln. Wichtigste frage was für einen Raid Controller soll ich nehmen ? Ich Brauch max 8 Platten drann aber das Teil soll unbedingt überwacht werden mit Email Funktion. Wie löst ihr den sowas ?
  13. nein alles kabel. ich halt von dem funk zeug nichts.. ps: hatte bis gestern win7 ohne probleme...
  14. Hi alle, also ich weiss nicht wie ich das Problem richtig beschreiben soll. Aus irgend einem grund spielen am Desktop nach einer gewissen Zeit die Fenster total verrückt. Die Adressleiste geht auf zu, die Fenster flackern wie wenn einer permanent die Maustaste hämmert usw... ich kann den Fehler leider nicht genauer beschreiben :( Sobald ich eine Maustaste drücke wird kurz angehalten.. lass ich loss gehts in der sleben schnelligkeit wieder weiter. Treiber wrden von Logitech die Win8 verwendet.. also da schließ ich mal Maus und Tastatur aus :(
  15. ach nils.. das is es nicht.. nur die bunte klicki klicki welt hat mich ein wenig "verrostet"...
×
×
  • Neu erstellen...