Jump to content

bugbomber

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von bugbomber

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hi, danke für die Antworten und Tipps. Ich muss da nochmal in mich gehen :-) Frage: Bei meinem FreeNAS hieß es immer, dass ZFS besonders von viel RAM profitiert. Könnt ihr das bestätigen bzw. verhält es sich generell bei einem Windows Storage Server (mit Pools und Spaces) ähnlich? danke euch, Buggy
  2. Hi, danke dir, aber ich will ja eigentlich gar keinen hardware raid controller nutzen. dachte eher daran, sämtlich onboard sata Anschlüsse zu bestücken und Windows selbst irgendein Konstrukt bauen zu lassen (Software Raid?). Bin ich jetzt ganz falsch? danke, B
  3. Hi zusammen, bin neu hier. Ich wollte fragen, ob folgendes mit dem 2012er Storage Server möglich ist: - Mehrere Platten unterschiedlicher Größe zu einem Pool zusammenfassen - letztlich "ein" Laufwerk als Netzwerkfreigabe zu erstellen - Die Platten dieses laufwerks gegen größere zu tauschen, ohne das Daten verloren gehen!!! - Oder ginge nur die Variante, das Laufwerk mit NEUEN Platten zu vergrößern aber nicht kleine gegen große Platten tauschen? Hintergrund: Ich möchte von meiner FreeNAS Lösung weg. Es soll flexibler im handling der Größe werden, kann aber nicht, wenn der Space knapp wird, meine Daten irgendwo zwischenlagern und alles neu aufsetzen. Es MUSS also eine Lösung sein, bei der ich einfach Platten tauschen kann, um mehr Space zu bekommen. Sicherheit in Form einer Art RAID5 parity Lösung wäre sinnvoll, kenne mich aber nicht gut genug aus. Evtl. habt ihr da ja ein paar Tipps zu meiner, ich sag mal, Homerserver datenspeicher Lösung? danke euch wirklich sehr, Buggy
×
×
  • Neu erstellen...