Jump to content

albr

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von albr

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. Was hat denn das mit Flagge zeigen zu tun. Zahni hat das Problem doch beschrieben. Ich versuche mal WSUS/WPP
  2. Den WSUS Package Publisher habe ich noch nicht ausprobiert. Könnte ich mal testen. Es geht halt nicht nur um den Edge. Die meisten Standardpfade für Bilder oder der Store sind auf Programme mit aktivierter UAC festgesetzt.
  3. Hallo zusammen, da bei mir im Netzwerk unter Windows 10 der Edge nicht funktioniert habe ich die UAC wieder aktiviert. Jetzt geht der Browser, aber leider kann meine GPO keine Software mehr auf den Rechnern installieren. Gibt es hier eine Lösungsmöglichkeit? Danke vg Alex
  4. albr

    Remotedesktop Server löschen

    So hab jetzt die Datenbank editiert und den Eintrag raus geworfen. Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei. Danke dir für deine Hilfe. vg
  5. albr

    Remotedesktop Server löschen

    Hi, danke für die Antwort. Ich habe die toten SID schon vor 2 Tagen gelöscht. Leider keine Veränderung. Der Server steht immer noch drin. Inzwischen habe ich eine Workstation mit dem gleichen Namen des defekten Servers benannt und bei "Alle Server" hinzugefügt. So startet zumindest die Oberfläche Remotedesktopdienste. Ändert aber leider an meinem Problem nichts das der Server da nicht rauszubekommen ist. vg
  6. Hallo zusammen Habe ein kleines Problem. Leider ist unser Virtualisierungshost in die Knie gegangen. Diesen haben wir nun aus der Domäne entfernt. Leider ist dieser im Broker drin geblieben. Nach löschen des Servers aus Alle Server kann ich jetzt nicht mal auf die Remotedesktopdienste zugreifen. Wie bekomme ich den alten, nicht mehr in der Domäne befindlichen Server, aus dem Broker raus? Ich hoffe einer hat Rat von euch. Danke. vg
  7. albr

    8467 Warnung auf VDI Host

    Hallo zusammen, ich habe seid einer Woche einen Fehler auf einem VDI Host von mir und ich komme nicht dahinter. Vielleicht habt ihr ja eine passende Lösung parat. Folgender Fehler wird ausgegeben wenn eine virtuelle Maschine gestartet wird. 8467 Warning Remote Desktop Virtualization Host failed to get redirection authentication information from the virtual machine. Der User kann zwar arbeiten darauf, aber es ist extrem langsam. Danke euch. vg
  8. Hi, jede Maschine die von dieser Master gezogen wurde kann nach einem neustart von aussen nicht mehr connected werden. vg
  9. Hallo zusammen, ich habe ein kleine Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Microsoft VDI Umgebung aufgesetzt. Wir betreiben das schon länger bisher ohne Probleme. Jetzt habe ich eine neue Gruppe kreiert mit einer neuen Mastermaschine. Sofort 5 VM´s davon erstellt und die ersten User haben sich verbunden und darauf gearbeitet. Irgendwann verlangte die VM einen Neustart, diesen durchgeführt und danach war keine Verbindung über einen Client ausserhalb unseres Hauses mehr möglich. Intern ist die Maschine über RDP einwandfrei verfügbar. Hat hier jemand eine Idee? Danke euch. vg
  10. albr

    server 2012 rdp ipad

    hi, ja rdp ist aktiviert und port 3389 auch frei geschalten. Ich kann mich mit dem iTap auch verbinden, lande aber dann immer auf dem 2012 Web Access Server. Vielleicht muß ich das iTap anders konfigurieren. Vom internen Lan und extern funktioniert es über den Webbrowser einwandfrei. vg
  11. albr

    server 2012 rdp ipad

    hi, danke für deine Antwort. Ich möchte auch den Citrix Receiver garnicht verwenden. Ich schrieb oben das ich eine Lösung brauch alla Citrix Receiver. Egal. Ich habe mir ein RDP Programm heruntergeladen. zb. ITap aber leider stellt er die Verbindung nicht her, bzw lande ich auf dem Web Access Server zur Anmeldung auf dem Windows Server 2012. Daher die Frage ob mir noch etwas fehlt oder wie ich das RDP einstellen muss. vg
  12. albr

    server 2012 rdp ipad

    hi, nein in unserer Umgebung läuft kein Citrix. Kenne das von einem Kollegen der so eine Umgebung hat. Er hat auch Ipads und die Mitarbeiter gehen über den Citrix Receiver rein. Ich dachte es gäbe so eine Lösung auch für das Microsoft System. Danke. vg
  13. albr

    server 2012 rdp ipad

    Wenn ich ein Win8 Tablet hätte, würde ich diese Frage im Forum nicht stellen. Also habe ich mehrere Ipads und muss das lösen. Ich brauche also eine Lösung für ein Ipad. vg
  14. albr

    server 2012 rdp ipad

    hmmm hat hier nicht jemand einen Tipp für mich?
  15. albr

    server 2012 rdp ipad

    hmmm echt, wie geht das? Ich kann zwar die Adresse vom Web Access eingeben, User etc, sehe dann auch die virtuelle Maschine. Aber starten kann ich sie nicht.
×
×
  • Neu erstellen...