Jump to content

albr

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von albr

  1. Was hat denn das mit Flagge zeigen zu tun. Zahni hat das Problem doch beschrieben. Ich versuche mal WSUS/WPP
  2. Den WSUS Package Publisher habe ich noch nicht ausprobiert. Könnte ich mal testen. Es geht halt nicht nur um den Edge. Die meisten Standardpfade für Bilder oder der Store sind auf Programme mit aktivierter UAC festgesetzt.
  3. Hallo zusammen, da bei mir im Netzwerk unter Windows 10 der Edge nicht funktioniert habe ich die UAC wieder aktiviert. Jetzt geht der Browser, aber leider kann meine GPO keine Software mehr auf den Rechnern installieren. Gibt es hier eine Lösungsmöglichkeit? Danke vg Alex
  4. albr

    Remotedesktop Server löschen

    So hab jetzt die Datenbank editiert und den Eintrag raus geworfen. Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei. Danke dir für deine Hilfe. vg
  5. albr

    Remotedesktop Server löschen

    Hi, danke für die Antwort. Ich habe die toten SID schon vor 2 Tagen gelöscht. Leider keine Veränderung. Der Server steht immer noch drin. Inzwischen habe ich eine Workstation mit dem gleichen Namen des defekten Servers benannt und bei "Alle Server" hinzugefügt. So startet zumindest die Oberfläche Remotedesktopdienste. Ändert aber leider an meinem Problem nichts das der Server da nicht rauszubekommen ist. vg
  6. Hallo zusammen Habe ein kleines Problem. Leider ist unser Virtualisierungshost in die Knie gegangen. Diesen haben wir nun aus der Domäne entfernt. Leider ist dieser im Broker drin geblieben. Nach löschen des Servers aus Alle Server kann ich jetzt nicht mal auf die Remotedesktopdienste zugreifen. Wie bekomme ich den alten, nicht mehr in der Domäne befindlichen Server, aus dem Broker raus? Ich hoffe einer hat Rat von euch. Danke. vg
  7. albr

    8467 Warnung auf VDI Host

    Hallo zusammen, ich habe seid einer Woche einen Fehler auf einem VDI Host von mir und ich komme nicht dahinter. Vielleicht habt ihr ja eine passende Lösung parat. Folgender Fehler wird ausgegeben wenn eine virtuelle Maschine gestartet wird. 8467 Warning Remote Desktop Virtualization Host failed to get redirection authentication information from the virtual machine. Der User kann zwar arbeiten darauf, aber es ist extrem langsam. Danke euch. vg
  8. Hi, jede Maschine die von dieser Master gezogen wurde kann nach einem neustart von aussen nicht mehr connected werden. vg
  9. Hallo zusammen, ich habe ein kleine Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Microsoft VDI Umgebung aufgesetzt. Wir betreiben das schon länger bisher ohne Probleme. Jetzt habe ich eine neue Gruppe kreiert mit einer neuen Mastermaschine. Sofort 5 VM´s davon erstellt und die ersten User haben sich verbunden und darauf gearbeitet. Irgendwann verlangte die VM einen Neustart, diesen durchgeführt und danach war keine Verbindung über einen Client ausserhalb unseres Hauses mehr möglich. Intern ist die Maschine über RDP einwandfrei verfügbar. Hat hier jemand eine Idee? Danke euch. vg
  10. albr

    server 2012 rdp ipad

    hi, ja rdp ist aktiviert und port 3389 auch frei geschalten. Ich kann mich mit dem iTap auch verbinden, lande aber dann immer auf dem 2012 Web Access Server. Vielleicht muß ich das iTap anders konfigurieren. Vom internen Lan und extern funktioniert es über den Webbrowser einwandfrei. vg
  11. albr

    server 2012 rdp ipad

    hi, danke für deine Antwort. Ich möchte auch den Citrix Receiver garnicht verwenden. Ich schrieb oben das ich eine Lösung brauch alla Citrix Receiver. Egal. Ich habe mir ein RDP Programm heruntergeladen. zb. ITap aber leider stellt er die Verbindung nicht her, bzw lande ich auf dem Web Access Server zur Anmeldung auf dem Windows Server 2012. Daher die Frage ob mir noch etwas fehlt oder wie ich das RDP einstellen muss. vg
  12. albr

    server 2012 rdp ipad

    hi, nein in unserer Umgebung läuft kein Citrix. Kenne das von einem Kollegen der so eine Umgebung hat. Er hat auch Ipads und die Mitarbeiter gehen über den Citrix Receiver rein. Ich dachte es gäbe so eine Lösung auch für das Microsoft System. Danke. vg
  13. albr

    server 2012 rdp ipad

    Wenn ich ein Win8 Tablet hätte, würde ich diese Frage im Forum nicht stellen. Also habe ich mehrere Ipads und muss das lösen. Ich brauche also eine Lösung für ein Ipad. vg
  14. albr

    server 2012 rdp ipad

    hmmm hat hier nicht jemand einen Tipp für mich?
  15. albr

    server 2012 rdp ipad

    hmmm echt, wie geht das? Ich kann zwar die Adresse vom Web Access eingeben, User etc, sehe dann auch die virtuelle Maschine. Aber starten kann ich sie nicht.
  16. albr

    server 2012 rdp ipad

    Hallo zusammen, ich hab über server 2012 eine virtual desktop umgebung eingerichtet. Diese funktioniert einwandfrei. Ich suche nun eine möglichkeit diese virtual Desktops auch auf einem Ipad zum laufen zu bekommen, alla Citrix Receiver. Ist das möglich? Mit welchem Programm und wie? Danke euch. vg
  17. Hallo nochmal, Fehler selber gefunden. Kein Platz mehr auf Platte, da Speicherort der falsche war. Danke.
  18. Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und komme nicht auf die Lösung. Ich habe eine Server 2012 Virtual Desktop Umgebung aufgebaut. Es funktioniert soweit auch alles. Beim einrichten habe ich gleich einen virtuellen Desktop mit erstellen lassen. Dieser funktioniert auch. Leider kann ich jetzt keinen weiteren Desktop hinzufügen. Er startet die Option und bricht dann ab mit "Error HRESULT E_FAIL has been returned from a call to a COM component" Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Danke euch. vg
  19. albr

    Printserver

    hi zusammen, genau das meine ich. Ein NAS wäre halt gut gewesen, da ich noch ein wenig Speicherbedarf habe. Aber so wie es aussieht gibt es das nicht. Wir haben uns jetzt auch entschlossen eine kleine Windowsbüchse hinzustellen. Danke euch für die Ideen. vg
  20. albr

    Printserver

    hi, wie schon oben geschrieben sind diese per ethernet angebunden. mfg
  21. albr

    Printserver

    Hallo zusammen, ich brauche einen Printserver für unsere Niederlassung. Am liebsten würde ich ein NAS installieren mit Druckserver Funktion für Ethernet. Leider finde ich solche Teile immer nur für USB Druck. Kennt jemand sowas oder etwas ähnliches. Danke euch. vg
  22. albr

    DC Replikationsproblem

    hi, danke für die Antwort. So hatte ich mir das bereits gedacht. Leider ist der Server der letzte DC unserer Domäne. Somit kann ich die FSMO Rollen nicht auf einen anderen verschieben, da dieser kein Mitglied der Domäne ist. Wie ist hier die beste Vorgehensweise? Danke im voraus. vg
  23. albr

    DC Replikationsproblem

    hi, schonmal danke für die schnellen Antworten. Der Server ist von phyisch auf virtuell migriert worden. Anscheinend hat das nicht so hingehauen. Dämliche Frage, aber wo schalte ich die Replikation wieder an? Danke euch
  24. Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Bei uns ist einer der zwei Domänen controller abgeraucht. Der FSMO Inhaber. Diese haben wir nun über seize auf den anderen übernommen. Dann sämtliche Einträge mit ntdsutil gelöscht. Heute wollten wir einen neuen DC rein nehmen. Dieser kann aber die Replikation mit dem ersten nicht ausführen. Über Repadmin /showrepl kommt auch diese Meldung: dsa-optionen is_gc disable_inbound_repl disable_outbound_repl. Die DNS Probleme häufen sich hier bei uns auch gerade. Was können wir tun? Wäre dankbar um jeden Rat. vg
×
×
  • Neu erstellen...