Jump to content

Handys für Anbindung Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

an mich wurde die Anforderung herangetragen, dass für den Chef und das Bauamt Handys (Smartphones) mit Zugriff auf den vorhandenen Exchange-Server angeschafft werden sollen. Möglichst auch noch einfache Übertragung von Dateien (z.B. Bilder) ohne Drittanbietersoftware auf PC und Server.

 

Auch wenn's vielleicht nicht privat meine erste Wahl wäre würde ich da gerne auf Windows Phone zurückgreifen, da ich mir davon eine einfachere Integration verspreche (oder liege ich da falsch?).

 

Daher meine Frage an's Forum? Wer kann mir da Tips geben? Welche Handy setzt ihr ein, welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Was ist zu beachten?

 

Bin für alles dankbar :-)

Link zu diesem Kommentar

Was verstehst du unter Übertragung von Bildern?

Auf den PC kopieren, untereinander austauschen?

 

Exchange Anbindung kann jedes Smartphone das ActiveSync kann. In unserem Kundenkreis hat sich zu 80% das iPhone durchgesetzt, danach kommt Windows Phone. Android gibt es vereinzelt, aber durch den relativ "ungeschützten" App Store raten wir davon ab wenn man kein vernünftiges MDM einsetzt.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Exchange Active Sync ist das Zauberwort, und technisch kommen alle iPhones, Androids und Windows Phones in Betracht. Bezüglich des Managements sind derzeit leider ausgerechnet Windows Phones am schlechtesten integrierbar (könnte sich mit Windows Phone 8 ändern, aber dazu bräuchte es dann auch noch die Serverkomponenten, die noch nicht mal angekündigt sind).

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Puh, das mit dem Management der Windows-Phones hätte ich jetzt natürlich nicht vermutet... Unser Provider/Betreuer (Rechenzentrum) hat uns eigentlich auch zu Iphone/Ipad geraten bzw. auf WP8 zu warten.

 

Hat schon jemand nen Smartphone mit WP8 im Einsatz? Wie ist denn die Bedienbarkeit des Mail/Kalender-Clients?

 

Na ja, das mit den Bildern sollte ja eigentlich bei keinem Handy das Problem sein. Per USB anstöpseln und übertragen, mehr soll da nicht gemacht werden. Das bekommt ja jedes Handy hin :-) Hatte ich im ersten Moment gar nicht dran gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...