Jump to content

Frage zum Microsoft Certified Master on Windows Server 2008 R2 Directory


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

 

hat jemand Erfahrungen mit den Microsoft Certified Master Zertifizierungen? Spezielle mit der MCM on Windows Server 2008 R2 Directory.

 

Die Anforderungen sind ja (eigentlich) überschaubar:

 

Microsoft Certified Master on Windows Server 2008 R2: Directory

 

Wäre super wenn sich jemand melden würde, der hier Erfahrungen hat. Speziell mit der Registratur und das was danach noch kommt.

 

 

Danke und Grüße Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Die meisten dürften schon daran scheitern:

 

Five or more years of hands-on experience installing, configuring, and troubleshooting Active Directory in complex enterprise environments.

 

"complex enterprise environments" impliziert schon, dass es ruhig ein klein wenig mehr als ein Forest mit ein paar Sites und einer handvoll DCs sein darf.

Link zu diesem Kommentar

Im Moment sind keine weiteren Rotationen für MCM Directory fest geplant. Von daher kann sich der TO sehr entspannen und abwarten, ob und was in dieser Richtung kommen wird. Redmond baut im Moment das ganze MCM-Programm um, und gut möglich ist, dass es tiefgreifende Änderungen geben wird.

 

Klar ist, dass eine nächste Rotation bereits auf Windows Server 2012 basieren würde.

Link zu diesem Kommentar
Das ist nicht groß im "amerikanischen Sinne" ;)

 

Das ist korrekt. :D

 

Gross im amerikanischen Sinn sind das DOD oder WalMart. Wir sprechen hier von Tausenden von Standorten und vielen 100'000 Clients.

 

Interessant am MCM-Programm ist auch nicht die Goldkante, sondern das in Redmond direkt vermittelte Wissen. Ich hatte bereits mehrere Jahre als MCT die Directory Services unterrichtet und in Redmond trotzdem nach den ersten 2 Stunden das Gefühl, im Chinesisch-Unterricht gelandet zu sein. ;)

 

Ich habe dort in 2 Wochen mehr gelernt und verstanden als in den Jahren zuvor. Das ist der wahre Wert und auch nicht das Ende allen Lernens, sondern erst der Anfang davon.

 

Hier im Board gibts doch zahlreiche Leute ohne MCM-Zertifizierung, die absolut top sind. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...