Jump to content

iPhone lässt sich nach Umstellung auf SBS2011 nicht mehr anbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe hier ein ein Problem. Wir haben bei einem Kunden einen SBS2011 aufgestellet. Vorher hatte er einen SBS 2003. Nach diesem Austausch ist eine Anbindung von vorhandenen iPhones nicht mehr möglich > Accountinformationen können nicht überprüft werden. Bei Google habe ich noch keine Hilfe gefunden.

Nehme ich ein iPhone was den alten SBS nicht kennt, funktioniert alles prima. Mit Zertifikaten vom SBS2011 auf den alten iPhones funktioniert es auch nicht.

 

Mit besten Dank und Grüßen aus Magdeburg

Manuel

Geschrieben

 

Validating the certificate name.

Certificate name validation failed.

Weitere Informationen zu diesem Problem und zu möglichen Lösungen

 

Weitere Details

Host name hallo.spdns.de doesn't match any name found on the server certificate CN=remote.hallo-immobilienmanagement.de.

>> ist das beim iPhone nicht egal?? (trotzdem fortfahren? ja fertig)

 

Active Sync ist aktiviert

Geschrieben
Hi,

 

sind die User die Active Sync nutzen ggfs. Domain-Admins? Oder in einer anderen Gruppe "geschützten Gruppe" (AdminSDHolder-Objekt)?

 

Nein.

Wenn ich den selben User nur auf einem anderem iPhone (meins) nutze, funktioniert alles.

Geschrieben

Musstest Du beim erneuten Einbinden das Zertifikat bestätigen?

 

Falls nein, dann binde das neue Zertifikat mal manuell ein. Liegt im Public-Ordner.

 

Evtl. merkt das iPhone ja nicht, dass er sich mit einem neuen Server verbindet und nutzt noch das Alte.

Geschrieben
Musstest Du beim erneuten Einbinden das Zertifikat bestätigen?

 

Falls nein, dann binde das neue Zertifikat mal manuell ein. Liegt im Public-Ordner.

 

Evtl. merkt das iPhone ja nicht, dass er sich mit einem neuen Server verbindet und nutzt noch das Alte.

 

Das iPhone hat den wechsel bemerkt, .. unsicher > fortfahren > ja und danach kommt die Meldung "Accountinformationen können nicht überprüft werden".

Geschrieben
Mit Zertifikaten vom SBS2011 auf den alten iPhones funktioniert es auch nicht.

Sorry, hattest Du anfangs ja bereits erwähnt.

 

Trotzdem würde ich da gerne noch nachhaken:

 

Schaue bitte mal beim iPhone nach, ob Du unter Einstellungen/Allgemein einen Eintrag "Profil" findest.

 

Der Eintrag sollte vorhanden sein, wenn das neue SBS-Cert auf die von mir beschriebene Weise installiert worden ist. Findest Du den Eintrag?

Geschrieben
Sorry, hattest Du anfangs ja bereits erwähnt.

 

Trotzdem würde ich da gerne noch nachhaken:

 

Schaue bitte mal beim iPhone nach, ob Du unter Einstellungen/Allgemein einen Eintrag "Profil" findest.

 

Der Eintrag sollte vorhanden sein, wenn das neue SBS-Cert auf die von mir beschriebene Weise installiert worden ist. Findest Du den Eintrag?

 

Nein es gab kein Profile.

 

Das Problem habe ich aber gelöst. > Die Firewall war Schuld!

Ich wusste nicht das die iPhones über WLAN ans Netz gebunden waren. Die Firewall Securepoint unterstützt nicht, auf der selben Schnittstelle raus und wieder rein zukommen. Auf den iPhone WLAN deaktiviert und alles lief.

 

Besten Dank für Hilfe

Manuel

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...