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Blackberry Enterprise Server Express Paar Fragen.


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guten Morgen,

ich habe ein kleines Problem bit BES 5.0.4.

Ich habe den Server auf einem SBS2011 installiert. Der Server wurde lizenziert und funktioniert soweit ich das einschätzen kann fehlerfrei. Wenn man auf BB Webservice Seite geht kann man Serverstatus überprüfen. Der Server wird als ist connected and running erkannt. Der Kunde hatte früher noch einen alten Server mit BES Expres 4.1 und 5 Benutzer. Die wurden auf alten Server gelöscht und alter Server wurde deinstalliert. Jetzt habe ich alle 5 Benutzer in BES 5.0.4 eingetragen und alle BB Geräte wurden den Benutzern hinzugefügt. Wenn man auf BB Webservice Seite auf EMail Troubleshooting geht kann man BB Gerät auswählen und Test Email senden. Die Kommt an. So weit gut. Problem liegt aber daran wenn ich auf BB Gerät auf Enterprise Server Aktivieren geht und Aktivierung starte dauert es ewig bis die Fehlermeldung kommt dass "Der Server kann nicht erreicht werden" ich trage in BB Gerät Email Adresse des Benutzers und sein Aktivierungskennwort, das ich in BES für den Benutzer eingetragen habe.

Mein Problem ist folgendes. Benutzer sind da, Geräte sind zugewiesen aber keiner kann die Emails senden/empfangen. Nur wenn man von BB Webservice Seite Test Email verschickt kommt die an.

Mir ist auch unklar wie sucht BB Gerät den Server? Wenn ich Email Adresse und Aktivierungskennwort des Benutzers in BB Gerät eintrage - wo geht BB hin?

Hat jemand eine Idee?

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Hi,

1. es gab IMHO keinen Bes Express 4.1 irgendwas.... Das nannte sich auch anders

2. Hast du mal die MAPI Connectivität geprüft? Darf der BESUser (meist BESADMIN) in den Postfächern lesen und schreiben

3. Mailgateway von aussen prüfen

4. Spamfilter deaktivieren

5. einfachste Aktivierung (je nach Anzahl) direkt durchführen per USB

6. Mal mit einem neuem Gerät und neuem User geprüft?

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Jungs vielen Dank für die Hilfe. Es scheint aber alles zu laufen. Konnte so schnell gar nicht antworten. Eine Frage hätte ich trotzdem:

Der Kunde holt die Emails mit Popcon von dem ISP ab. Dementsprechend hat keinen MX Eintrag für seinen Exchange Server. Wie kommen die Emails auf BB? Holt POpcon die Emails ab und schickt zum Exchange. Was passiert dann?

Wenn ich die Arbeitsweise nicht versteh, wird mir schwer das Problem nachher nachzugehen wenn es nicht funktioniert.

TCP Port 3101 ist freigeschaltet.

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