Jump to content

OW1977HB

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von OW1977HB

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, Danke für die Antwort. Hatte viel zu tun gehabt. Ich habe auf dem Server aktuelle Updates installiert, mehr eigentlich nicht. Die Console ging früher. Nach der Update Installation geht "Netzwerk" Teil des Konsole nicht mehr. Hat schon jemand so was gehabt, gehört?
  2. Ich habe ein Problem. Seit einem Monat stürzt die SBS 2011 Console ab wenn man auf Netzwerk klickt. Sonst ist alles in Ordnung. Das Netzwerk Management wird natürlich gebraucht. Ich habe gegoogelt aber nichts gefunden was mir helfen konnte. An bei ist das Screenshot mit der Fehlermeldung.
  3. Jungs vielen Dank für die Hilfe. Es scheint aber alles zu laufen. Konnte so schnell gar nicht antworten. Eine Frage hätte ich trotzdem: Der Kunde holt die Emails mit Popcon von dem ISP ab. Dementsprechend hat keinen MX Eintrag für seinen Exchange Server. Wie kommen die Emails auf BB? Holt POpcon die Emails ab und schickt zum Exchange. Was passiert dann? Wenn ich die Arbeitsweise nicht versteh, wird mir schwer das Problem nachher nachzugehen wenn es nicht funktioniert. TCP Port 3101 ist freigeschaltet.
  4. guten Morgen, ich habe ein kleines Problem bit BES 5.0.4. Ich habe den Server auf einem SBS2011 installiert. Der Server wurde lizenziert und funktioniert soweit ich das einschätzen kann fehlerfrei. Wenn man auf BB Webservice Seite geht kann man Serverstatus überprüfen. Der Server wird als ist connected and running erkannt. Der Kunde hatte früher noch einen alten Server mit BES Expres 4.1 und 5 Benutzer. Die wurden auf alten Server gelöscht und alter Server wurde deinstalliert. Jetzt habe ich alle 5 Benutzer in BES 5.0.4 eingetragen und alle BB Geräte wurden den Benutzern hinzugefügt. Wenn man auf BB Webservice Seite auf EMail Troubleshooting geht kann man BB Gerät auswählen und Test Email senden. Die Kommt an. So weit gut. Problem liegt aber daran wenn ich auf BB Gerät auf Enterprise Server Aktivieren geht und Aktivierung starte dauert es ewig bis die Fehlermeldung kommt dass "Der Server kann nicht erreicht werden" ich trage in BB Gerät Email Adresse des Benutzers und sein Aktivierungskennwort, das ich in BES für den Benutzer eingetragen habe. Mein Problem ist folgendes. Benutzer sind da, Geräte sind zugewiesen aber keiner kann die Emails senden/empfangen. Nur wenn man von BB Webservice Seite Test Email verschickt kommt die an. Mir ist auch unklar wie sucht BB Gerät den Server? Wenn ich Email Adresse und Aktivierungskennwort des Benutzers in BB Gerät eintrage - wo geht BB hin? Hat jemand eine Idee?
  5. Ich habe mit dem gesprochen und das Problem geschildert. Wir werden die IP Adressen auf private IPs ändern und dann migrieren. Sonst macht es kein Sinn. Ich werde berichten wie die Migration abläuft.
  6. Der hat eine Firewall d zw. ISP und LAN. LAN ist aber 205.10.10.x. Das hat eine Firma eingerichtet die Name will ich aber gar nicht hier nennen ;-) Bei der FW Konfiguration gab es schon Probleme, weil die FW hat die LAN Pakete als WAN Pakete erkannt und gedropt.
  7. Der Kunde hat 10 Server und 60 Clients + Drucker + noch was und will die IP Adressen nicht ändern. Aber es bleibt nichts anderes als die IP Adressen auf private IPs zu ändern.
  8. Ein Paar Sachen habe ich behoben nach der BPA Start. DHCP Authentification nicht eingerichtet. DNS Update Anmeldedaten. Exchange 2003 lief in Mixed Mode. Die Migration läuft jetzt mit Antwortdatei fehlerfrei durch. Ich habe aber ein anderes Problem. Der Quellserver (das Netzwerk auch) hat eine öffentliche IP Adresse. 205.10.10.x. Den Server kann ich nicht so migrieren weil das Assistent von 2011 akzeptiert nur private IP Adressen. Ich dachte erst mal die Quellserver IP Adresse auf private IP Adresse ändern und so migrieren. Danach die IP Adresse zurück auf 205.10.10.x. und die Daten von 2003 auf 2011 Server übertragen. Es geht leider nicht weil der 2011 die nicht 205.10.10.x. akzeptiert. Und es ist nicht 100% Prozent sicher, wenn ich die Daten von 2003er nach 2011 komplett übertrage mit 192.x.x.x IPs und nur dann IP des Zielserver ändere, dass sbs2011 nach der Änderungen der IP einwandfrei funktioniert. Ich habe leider keine Lösung. Die 205.10.10.x IPs können nicht geändert werden. Fragen sie mich nicht warum. Hat jemand eine Idee wie man den 2003er sbs auf 2011er sbs mit öffentlichen IP migriert???
  9. Ich habe den Quellserver noch mal gründlich durchgecheckt und die Migration startet normal. Danke für eure Hilfe. Grüße aus Bremen
  10. Fast alle, außer Paar mit TCP/IP Offload. Dachte die sind nicht so wichtig. Danke für beide Links. Ich habe heute festgestellt das meiner Quellserver ein Problem hat. Die Hostname und FQDN Namen sind in DNS vertauscht Das kann natürlich zu Problem führen. Werde wahrscheinlich morgen den Server noch mal kontrollieren. Das ist natürlich kein grun dass der Ping nicht geht. Wenn ich die IP Adresse von Quellserver anpinge kommt auch nichts zurück.
  11. mit shift + f10 guter Tip!!!! Ping auf quellserver geht nicht, nslookup löst die DNS Abfragen nicht auf.
  12. Danke ich werde noch später alles ausprobieren. Hier ein Screenshot mit der Fehlermeldung
  13. Hallo liebe Gemeinde, ich soll einen SBS2003 auf sbs2011 migrieren. Ich habe für die Testzwecke einen ESXi5 Server in meiner Homelabor stehen. SBS2003 wurde virtualisiert und als VM gestartet. Nach MS Anleitung wurde der Server vorbereitet inkl. alle Updates, SPs etc. Migrationstool ausgeführt und Answerfile erstellt. Dann habe ich SBS2011 Installation gestartet und nach eine viertel Stunde kam die Fehlermeldung die Domäne kann nicht erreicht werden. Die Daten stimmen überein. IP Adressen, Administrator Konto, Servername, alles ist richtig eingetragen. Nur ich kann die Migration nicht abschließen. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Da ich in virtuelle Umgebung arbeite habe ich Zeitvorteil mit der Snapshots erstellen etc. aber ich habe kein Plan mehr wie kann ich die Migration abschließen? Bitte um die Hilfe die das schon gemacht haben. Schon drei Nächte bis 4 Uhr Nachts gesessen und getestet und ab 08:00 zur Arbeit. Laut Anleitungen es ist möglich die zu migrieren wie so aber bei mir nicht?
  14. Was ich noch fragen wollte mehrere Router haben ISDN WICs. Ich habe zu hause VDSL 50 und kein ISDN Anschluss. Kann ich mehrere Router über ISDN miteinander verbinden ohne ISDN zu hause zu haben? Wenn ich 3 Router mit Cisco 1-port ISDN BRI S/T WAN Interface Card habe, wie kann ich die drei verbinden? Brauche ich dafür eine Telefonanlage? Wenn ja, kann ich die Anlage ohne ISDN Anschluss benutzen?
  15. Ich kann Loopbackmodus einrichten. Werde mich einlesen. Ich weiß nur nicht wie so wurde das noch nicht eingerichtet.
×
×
  • Neu erstellen...