Jump to content

Aktivierungsfenster erscheint nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe hier eine alte Kiste vor mir stehen, wo das Mainboard den Geist aufgegeben hat.

Ich habe nun die Festplatte in ein anderes Gehäuse eingebaut (natürlich nicht die gleiche Hardware). Nach der XP Reparaturinstallation (notwendig weil der typische NO_ACCESSIBLE_BOOT_DEVICE Fehler kam) möchte Windows nun wieder aktiviert werden bevor ich mich anmelden kann.

 

Das würde ich ja gerne tun, aber leider erscheint das bekannte Aktivierungsfenster nicht, stattdessen sehe ich nur den Standard Windows Desktop ohne Taskleiste, etc.

Nun suche ich nach einer Möglichkeit, diese Aktivierung temporär zu umgehen, damit ich wenigstens mal auf den Desktop komme.

Tipps wie den OOBE Timer RegKey zu ändern haben leider nicht funktioniert.

 

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

der Abgesicherte Modus funktioniert nur ohne Netzwerktreiber. Wenn ich dort dann per Hand das Aktivierungsfenster aufrufe, bekomme ich die Meldung, das die Aktivierung nicht im Abgesicherten Modus durchgeführt kann... Kann mich aber immerhin lokal anmelden. Nutzt mir nur nix...

 

Wähle ich den Abgesicherten Modus MIT Netzwerktreiber komme ich wieder nicht über die Anmeldung hinaus. Die Meldung lautet dann, das ich den PC bitte normal Hochfahren soll um dann zu aktivieren :(

 

Klar könnte ich noch diverse Registry Hacks ausprobieren, um die Aktivierung komplett zu deaktivieren, aber damit würde ich vermutlich gegen zig Lizenzbedingungen verstossen. Das gilt es ganz klar zu vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...