Jump to content

LAN Router hinter FritzBox


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche eine Möglichkeit zwischen 2 IP-Netzen zu routen. Bisher hat dies meine alte FritzBox 7050 erledigt, als Modem-Router unterstützt sie an den LAN-Ports unterschiedliche IP-Ranges.

Die neueste FB kann dies leider nicht mehr.

 

Variante 1, die alte 7050 als Router hinter der neuen FB nutzen. Habe es schon einige Stunden versucht, jedoch ohne Erfolg. Es gibt zwar einige howtos, dann muss aber umgeschaltet werden auf "Internetverbindung über LAN1 nutzen", allerdings geht das imho nur innerhalb des gleichen Netzes- also was soll man dann routen?!

 

Variante 2, einen sep. LAN-Router zulegen, der einfach zwischen zwei oder mehr Netzen routen kann (kein WLAN, kein Internet usw.). Dies scheint mir die fast die bessere Lösung zu sein, kann mir da jemand ein Gerät empfehlen? Auf was sollte man achten?

 

Variante 3, eine andere Idee?

Link zu diesem Kommentar
Hi,

das Problem kenne ich...

Es wurde in einer neuen Firmware in der Oberfläche deaktiviert, die Funktion ist aber als solches noch vorhanden...

Kannst du das Backup deiner 7050 einspielen?

 

auf die neue? ja kann ich, einige Einstellungen werden übernommen.

 

Laut AVM-Support wurde das Routing über mehrere LAN-Ports vor Jahren aus der Firmware gestrichen!

Link zu diesem Kommentar
Kaufe dir neuen Router (20 € reichen) der mit der Firmware DD-WRT funktioniert.

 

Dort kannst Du alles entsprechend konfigurieren.

 

Kompatible Router:

 

Router Database | www.dd-wrt.com

 

Hilfe zur Konfiguration:

 

Main Page - DD-WRT Wiki

 

 

 

Wie? du meinst von diesem Projekt unterstützte Router können über die 3rdparty Firmware als "normale" LAN-Router missbraucht werden?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...