Jump to content

outlook XP Sync


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

  • 1 month later...

Vom Prinzip her hat "NIC" recht

 

ich verschieb meine PST-Datei immer auf eine sicherungs platte gleich nach einer install des systems!

 

und es dürfte hoffentlich kein problem sein ein netzwerk ordner anzugeben. Ich meine mann kann aber ob es dann auch fust ???

eigentlich ja weil outlook erst auf die datei zugreift wenn das Prog gestartet wird und wenn dann beide rechner online sind sollte es kein problem sein.

 

Wie es sicher verhält wenn 2 outlooks auf eine datei zugreifen ?????????????????

 

mfg

yooti

Link to comment

Hi,

Original geschrieben von -SlideR-

kennt jemand eine Lösung wie ich 2 outlook xp clients synchronisieren kann ? Die clients sind installiert auf windows xp

programm/batch/sonstiges ?

 

also Möglichkeiten hast Du mehrere,

1. Outlook / Import Export, funktioniert gut, wird aber mit wachsendem Datenbestand langsam. :mad:

 

2. eine Batch-Datei die deine Outlook.pst jeweils hin und her schiebt. Umständlich, vergisst man es mal, hat man Unterschiedliche Datenbestände. :mad:

 

Original geschrieben von yooti

ich verschieb meine PST-Datei immer auf eine sicherungs platte gleich nach einer install des systems!

gute Idee, läuft bei mir genauso ;)

 

3. wie von yooti und Nic beschrieben, die Outlook.pst auf eine Freigabe schieben, das Outlook entsprechend einrichten und gut. ;) Zugriff kann aber nur jeweils wechselweise von einer Maschine aus erfolgen, da ist Outlook ein bisschen eigen.

 

cu Erich_F

Link to comment

@ nic

 

ich gebe dir ohne gross nachzudenken mal recht

 

aber

 

es liegt nicht am datentyp sondern daran das MS das nicht vorgesehen hat im Programm.

Vom prinzip ist das kein problem das zwei programme auf eine datei zugreifen, es muß sich bei MS nur einer hinsetzten und das proggen und das kostet geld und am ende für wenn ???

 

für ein zwei personen auf der welt die das nutzen, das lohn sich doch nicht !

 

mfg

Link to comment

Hi,

 

ich persönlich arbeite seit geraumer Zeit mit einer wirklich guten Backup Lösung:

 

http://www.genie-soft.com/default.html

 

Die hat einerseits den Vorteil eines automatischen Backups, andrerseits kann ich Einstellungen schnell übertragen.

 

Ein Riesenvorteil ist dass alles aus Outlook gesichert wird. Wer schon mal nur mit der *.pst gearbeitet hat, weiss was ich meine. Da fehlt dann die Ordnerstruktur usw.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...