Jump to content

Verteilung via WinPE erfordert Systemwiederherstellung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leut,

 

Hat hier evtl jemand Erfahrung mit der Verteilung von Win7? Hab mit WAIK und sysprep ein image erstellt, welches sich mit winPE auch absolut problemlos auf nen anderen Rechner hat übertragen lassen. Den Rechner hab ich mit diskpart vorbehandelt, damit die Platte sauber ist und die richtige Größe hat.

 

Image aufgespielt, Neustart => "bootmgr fehlt"

 

Also hab ich die Win 7 DvD eingelegt und eine Systemwiederherstellung durchgeführt. Nach zwei Neustarts lief das System einwandfrei.

 

Ich hab allerdings noch 23 Rechner vor mir und echt keine Lust dies Prozedur bei jedem Client zu machen. Hat evtl. jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Link zu diesem Kommentar

Ich krieg hier noch die Kriese...

 

Nach einem nett gemeinten rat hab ich nun versucht einen usb-stick bottfähig zu machen, die original win7-dvd drauf kopiert und mein erzeugtes .wim anstelle des install.wim im ordner source zu packen. der plan ist soweit janz gut, nur die versuche mein wim auf einen fat32 formatierten stickj zu packen schlugen andauernd fehl, da das file 4,68 GB hat. daraufhin änerte ich das filesys auf exfat. kopieren nun supi, aber "bootsect /nt60" lässt sich nicht auf exfat anwenden... "convert" genauso weing, also formatiere ich jetzt komplett kopiere den ganzen ****** zum x-ten mal und versuch das mit ntfs jetzt nochmal, oder hat hier evtl. noch jemand einen anderen plan?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Krissi,

 

spätestens nach dem dritten Wort deines letzten Beitrages steigt jeder Leser aus. So ein Block von Wörtern ohne Struktur ist nur sehr schwer zu lesen und unmöglich zu verstehen.

 

Wenn du also weiterhin Hilfe von uns erwartest schreibe deine Beiträge bitte strukturiert und benutze Großbuchstaben und Satzzeichen an den richtigen Stellen.

 

Je besser wir deine Beiträge lesen und verstehen können umso besser können wir dir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Ich krieg hier noch die Kriese...

 

Nach einem nett gemeinten rat hab ich nun versucht einen usb-stick bottfähig zu machen, die original win7-dvd drauf kopiert und mein erzeugtes .wim anstelle des install.wim im ordner source zu packen. der plan ist soweit janz gut, nur die versuche mein wim auf einen fat32 formatierten stickj zu packen schlugen andauernd fehl, da das file 4,68 GB hat. daraufhin änerte ich das filesys auf exfat. kopieren nun supi, aber "bootsect /nt60" lässt sich nicht auf exfat anwenden... "convert" genauso weing, also formatiere ich jetzt komplett kopiere den ganzen ****** zum x-ten mal und versuch das mit ntfs jetzt nochmal, oder hat hier evtl. noch jemand einen anderen plan?

 

nenn die wim mal boot.wim ;)

Link zu diesem Kommentar

OK...

 

Also ich hab es nun hin bekommen!

 

Da in sämtlichen Anleitungen stand, mann solle den Stick auf FAT32 formatieren, dachte ich dies wird zum booten evtl auch so benötigt... Da lag ich ja aber voll falsch.

Nachdem ich den Stick mit NTFS formatiert habe, konnte ich mein image mit drauf kopieren. Dann habe ich es in "install.wim" umbenannt, mit bootsect das Ding bootfähig gemacht, und siehe da... ich kann davon booten und installieren! Alles prima

 

ach ja: ja, ich verwende eine VL! alles legal:)!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...