Jump to content

Domänencontroller nicht erreichbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nein noch ist SP2 drauf, da er mal damit ausgeliefert wurde. Wenn er dann mal im Netz gescheit läuft kriegt er sein Update.

 

Sorry, aber die Aussage ist schlecht. SP3 installieren und die Treiber für die HW aktualisieren. Oder weißt Du genau was alles im SP3 gefixt wurde?

 

Am DC findet sich im Eventlog kein Fehlereintrag. Bin seit mehr als 3 Monaten fehlerfrei...

 

Ist das Eventlog deaktiviert? ;)

Link zu diesem Kommentar
Was macht der Schlüssel /P?

 

Hi, der Schalter /p ist zur Eingabe eines Passworts - war aber nicht Auftrag :)

/q sorgt dafür, dass er nur Fehlermeldungen auswirft. - hat sich aber somit erledigt.

PS.: mit dcdiag /? bekommst du erklärt, was die Parameter machen. (gilt natürlich für (sogut wie) jeden anderen Befehl der mit Parametern gefüttert werden kann)

 

Ist das Eventlog deaktiviert? ;)

haha herrlich ;)

 

SP3 ist ein guter tip.

 

Hast du IRGENDEINEN Client in der Nähe, den du testweise in die Domäne hängen kannst? Das würde das Suchspektrum eventuell verkleinern :)

Link zu diesem Kommentar

Super Service hier im Forum!

 

/? kannte ich, wusste aber nicht warum ich P eingeben sollte !

Mein (Lese)Fehler. Ich habe heute morgen als erstes die Gleiche Idee gehabt und einen neuen Rechner in die Domaine gehängt, das klappte auf Anhieb.

 

Nein Eventlog ist nicht deaktiviert es gibt dort auch normale Statusmeldungen, nur halt keine Fehler.

Bin Momentan echt versucht den Rechner noch einmal komplett neu aufzusetzen, aber vorher suche ich noch ein wenig :)

 

SP3 kommt ja auch drauf, aber wir haben hier nur eine seehr langsame INet Verbindung und es dauert ewig bis das heruntergeladen ist. Es gibt hier in Netz auch nur noch sehr wenige Xp Kisten...

Link zu diesem Kommentar

Mir fällt gerade ein, dass ich so ein Ähnliches Problem mal hatte.

 

ich habe den netbiosnamen und den FQDN der domäne in der Hosts Datei mit der IP eines beliebigen DCs eingetragen, danach hat es geklappt (der Ping zu Domäne hat aber auch vorher schon funktioniert).

Danach den Eintrag raus - nie mehr Probleme.

 

und einen neuen Rechner in die Domaine gehängt, das klappte auf Anhieb.

Auch WinXP?

Link zu diesem Kommentar

Nein kein XP, Xp wird nur noch für eine handvoll Programmiergeräte benutzt, die mit Win 7 noch immer nicht klar kommen.

 

Der Lappi bekommt ja auch SP3, nur noch nicht gemacht...

 

In die Hostdatei dann einfach?

 

192.168.1.100 XYZ.local

192.168.1.100 XYZ

 

eintragen????

 

Vielleicht noch ein Hinweiss aus dem ersten Post:

Ich kann auch nicht auf Freigaben Zugreifen. Er findet sie einfach nicht.

Wenn er mir sagen würde das ich nicht berechtigt bin... Aber er findet die einfach nicht...

Link zu diesem Kommentar
Nein kein XP, Xp wird nur noch für eine handvoll Programmiergeräte benutzt, die mit Win 7 noch immer nicht klar kommen

somit schwer vergleichbar :/

Der Lappi bekommt ja auch SP3, nur noch nicht gemacht...

Der Download sollte mitlerweile schon fertig sein oder? ;)

In die Hostdatei dann einfach?

 

192.168.1.100 XYZ.local

192.168.1.100 XYZ

habe die IP jetzt nicht überprüft - aber ja

 

Ich kann auch nicht auf Freigaben Zugreifen. Er findet sie einfach nicht.

Wenn er mir sagen würde das ich nicht berechtigt bin... Aber er findet die einfach nicht...

Das Problem hab ich mit meiner NAS.

Sie ist im DNS drinnen, anpingbar auf Name und IP, kann aber nicht drauf zugreifen.

hier hat nur ein Eintrag in der hosts geholfen (was ich bis heute nicht verstehe .gg.)

 

eventuell hilfts dir auch.

Link zu diesem Kommentar

Mal versucht zusätzlich NTLMv2 zu NTLM auf dem XP Notebook einzuschalten?

 

Nachfolgende Einstellung verwenden:

 

Start --> Ausführen --> secpol.msc --> Lokale Richtlinien --> Sicherheitsoptionen --> Netzwerksicherheit: LAN-Manager Authentifizierungsebene: LM- und NTLM-Antworten senden (NTLMv2-Sitzungssicherheit verwenden, wenn ausgehandelt)

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...