Jump to content

Spargel

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Spargel

  • Geburtstag 21.11.1972

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Spargel

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Es kommt oft vor, das ein User sein Passwort erneut eingeben mus, wenn er auf ein verbundenes Netzlaufwerk zugreifen möchte. Aktuell fällt es mir nur bei Win7 Clienten auf. Authentifiziert sich der User mit gleichem Namen und Passwort, mit dem er sich schon am Win 7 PC angemeldet hat, kann er ganz normal zugreifen. Der Server ist ein W2K3 Server. Was muss ich tun, damit die erneute Eingabge entfällt?
  2. Der Eintrag in der Host hat es auch nicht gebracht. Ich habe vor lauter Frust den Rechner gerade komplett neu aufgesetzt und nun scheint es zu gehen... Auch wenn ich die Domäne immer mit. local angeben muss
  3. Nein kein XP, Xp wird nur noch für eine handvoll Programmiergeräte benutzt, die mit Win 7 noch immer nicht klar kommen. Der Lappi bekommt ja auch SP3, nur noch nicht gemacht... In die Hostdatei dann einfach? 192.168.1.100 XYZ.local 192.168.1.100 XYZ eintragen???? Vielleicht noch ein Hinweiss aus dem ersten Post: Ich kann auch nicht auf Freigaben Zugreifen. Er findet sie einfach nicht. Wenn er mir sagen würde das ich nicht berechtigt bin... Aber er findet die einfach nicht...
  4. Super Service hier im Forum! /? kannte ich, wusste aber nicht warum ich P eingeben sollte ! Mein (Lese)Fehler. Ich habe heute morgen als erstes die Gleiche Idee gehabt und einen neuen Rechner in die Domaine gehängt, das klappte auf Anhieb. Nein Eventlog ist nicht deaktiviert es gibt dort auch normale Statusmeldungen, nur halt keine Fehler. Bin Momentan echt versucht den Rechner noch einmal komplett neu aufzusetzen, aber vorher suche ich noch ein wenig :) SP3 kommt ja auch drauf, aber wir haben hier nur eine seehr langsame INet Verbindung und es dauert ewig bis das heruntergeladen ist. Es gibt hier in Netz auch nur noch sehr wenige Xp Kisten...
  5. Was macht der Schlüssel /P? Der läuft nicht in meiner Version. In der cmd Zeile ausgeführt werden diverse Tests gestartet die alle ohne Fehlermeldung abgeschlossen werden.
  6. Die Treiber stammen von der TreiberCd des Laptops, die sind sicher nicht auf dem neusten Stand, aber auf jeden Fall auf einem Stand mit dem der Rechner vorher auch gelaufen hat. Da ich ins INet komme werde ich mal alles Uppen, glaube aber nicht das hier der Fehler liegt.
  7. Es ist ein Dell Laptop und meines Wissens ist der hier im Unternehmen einzigartig. Er lief ja auch schon im Netz...
  8. Im Netz hier sind 2 Server, einer eher der Fileserver, und ein SQL Server für das ERP System, beide machen DNS und DC Die 101 ist halt der andere Server. Nein noch ist SP2 drauf, da er mal damit ausgeliefert wurde. Wenn er dann mal im Netz gescheit läuft kriegt er sein Update. Am DC findet sich im Eventlog kein Fehlereintrag. Bin seit mehr als 3 Monaten fehlerfrei...
  9. Microsoft Windows [Version 5.2.3790] © Copyright 1985-2003 Microsoft Corp. C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>ipconfig Windows-IP-Konfiguration Hostname . . . . . . . . . . . . : XYZ-fs Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : XYZ.local Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid IP-Routing aktiviert . . . . . . : Ja WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : XYZ.local Ethernet-Adapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung . . . . . . . . . . : HP NC373i Mult apter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1E-0B-D5-C5 DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.100 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1 DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.100 192.168.1.101 Primärer WINS-Server . . . . . . : 192.168.1.102
  10. Client: Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : XYZ-2070848b974 Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : XYZ.local XYZ.local Ethernetadapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: XYZ.local Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom NetXtreme 57xx Gigabit Cont roller Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1D-09-CC-76-CB DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.164 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.100 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.100 192.168.1.101 Primärer WINS-Server. . . . . . . : 192.168.1.100 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 9. Juli 2012 11:38:35 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 17. Juli 2012 11:38:35 Server folgt
  11. pingen klappt, wenn ich ping domäne.local eingebe. Prima, das wusste ich auch noch nicht. Der Rechner wurde mit der beiligenden CD wiederhergestellt. Das Domainenkonto gelöscht und diemal als domaine nicht nur die Domaine angegeben, sondern auch hier ein Domaine .local So kam ich schon etwas weiter. Aber nun steht dort, das er nicht in die Domaine eingebunden werden konnte, da der Netzwerkpfad nicht gefunden wurde. arrrghhh
  12. Sorry, aber wie pingt man eine Domäne an, ich kann alle Rechner (incl des DC) anpingen. Konto des Rechners ist noch erhalten, nicht gesperrt, Konto nicht abgelaufen
  13. Ich habe am Freitag einen XPP Laptop neu aufgesetzt. Alles Prima. Heute kann diese Laptop mit dem Benutzer nicht mehr auf Freigaben zugreifen. Ich habe mich daraufhin als Admin angemeldet, auch ich kann nicht auf Freigaben zugreifen. Ebenso nicht auf den Server mit \\Server Server anpingen geht, auch über Namen. Alle Einstellungen kontrolliert, und Rechner Probehalber aus der Domäne genommen. Da bekomme ich Ihn nun auch nicht merh rein. Domänencontroller ist nicht erreichbar. Ich weiß nicht mehr wo ich noch schauen soll. Anpingen vom Netz geht übrigens auch nicht, Firewal ist deaktiviert...
  14. Hi, mein W2K und mein W2k3 verstehen sich nicht mehr. Beide sind DC in einer Domaine. die Replizierung hat nun einige Zeit nicht gefunzt, weil das Volumen voll war. Ich hatte Vaterschaftszeit und keiner hat sich gekümmert. nun sind Tombstones abgelaufen und die Rplizierung erfolgt nicht mehr. Meine erste Idee einen der beiden Server herunterzustufen hat nicht geklappt, weil er sich dafür ja an den anderen wendet um eine replizierung durchzuführen. Derzeitige Auswirkungen: Kerberos Ereignisskennung 4 und Replication 2042 Ein User kann sich nicht richtig anmelden, Der Rest läuft (noch) aber ich will das nicht ganz aus dem Ruder laufen lassen.... Hilfe...???
×
×
  • Neu erstellen...