Jump to content

Die Sicherheitsdatenbank enthält kein Computerkonto für diese Arbeitsstationsvertraue


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

trotz intensiver Rechere zu dem Problem komme ich nicht weiter, ich habe vor 2 Woche neben zwei Windows Server 2003 DC's einen Windows Server 2008 R2 in die Domaine aufgenommen und diesen zum DC gemacht.

 

Seitdem tritt sporadisch, bei allen Windows 7 Clients, und Windows Server 2008 R1 und R2 folgende Fehlermeldung auf

 

"Die Sicherheitsdatenbank enthält kein Computerkonto für diese Arbeitsstationsvertrauensstellung"

 

Es passiert nach keinen Muster, ich kann weder im Ereignisslog am Client noch am DC was sehen. Egal an welchen DC ich schaue!

 

Die Lösung, ich muss den Client aus der Domaine rausnehme anschließend wieder rein und es läuft, ist aber keine Lösung die zufriedenstellen ist.

 

Selbst bei einen neu installierten Win7 Client, erster Schritt PC in Domaine aufgenomme nach Reboot ebenfalls diese Meldung, ich habe am DC alle Einstellungen geprüft, alles läuft ohne das es nach einen Fehler aussieht.

 

Ich habe auch schon die Computerkonten gelöscht, wie andere hier als Lösung gepostet haben allerdings kein Erfolg.

Kann mir bitte jemand helfen, ich wäre sehr glücklich.

Vielen Dank euch schonmal

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen

 

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

 

Ich habe auch en Problem betreffend:

Die Sicherheitsdatenbank auf dem Server enthält kein Computerkonto für diese Arbeitsstationsvertrauensstellung.

 

Wir haben Acronis Snap Deploy 4 im Einsatz (Testphase)

Ich verteile ein Image über Acronis und als Vorgang gebe ich an, dass Acronis dem Rechner einen definierten Namen vergibt und diesen in die Domäne xy aufnehem soll. Der Rechner ist danach auch in der Domäne nur beim anmelden erhalte ich die oben ganannte Fehlermeldung.

Auf dem Image wurde vorher Sysprep ausgeführt. Da aber Acronis Snap Deploy kein Sysprep unterstützt, wenn man mit dem Image noch Konfigurationsvorgänge mitgeben will wie z.B. Computername, SID ändern oder Scripts ausführen usw.

 

Besten Dank!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...