Jump to content

Hyper-V und Grafikleistung de sHost-Systems


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ja und da steht bei den Anforderungen, dass der RD Session-Host nicht virtualisiert sein darf....

 

Zitat: Wird RemoteFX nicht für Hosted Desktops, sondern für Sessions eines Remote Desktop Services Session Host konfiguriert, dann muß auf diesem Session Host ebenfalls Windows Server 2008 R2 SP1 installiert sein; zusätzlich ist dann zu beachten, daß dieser Server nicht virtualisiert sein darf!

 

Also gehts doch nicht bei nem Terminal in ner VM......

 

Gruß

 

JBC-service

Link zu diesem Kommentar
Richtig: RemoteFX verwendet Hyper-V Technologie und greift direkt auf die GPU zu. Daher muss der RD-Host auf der Physik laufen und das "Blech" benötigt eine passende supportete GPU inkl. Treiber.

 

Can you connect to a Terminal Server via RemoteFX? Yes! (Here's what you need to know.) - Brian Madden - BrianMadden.com

 

Sagt aber was anderes, wenn ich das richtig sehe...

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hm, wo steht denn, dass der RD Session Host in einer VM läuft bzw dass man mehr als einen RD Host als VM betreiben kann ?

 

Hier ist die Installationsanleitung von MS:

 

http://technet.microsoft.com/en-us/library/ff817595(v=ws.10)

 

PS: Zu Hyper-V: Ich irgendwann mal gelesen, dass RemoteFX intern zumindest Teile von Hyper-V verwendet. Ich jetzt auf die Schnelle den Link nicht. Aber eigentlich ist es auch relativ egal. Fakt ist, dass für RemoteFX der RD Host auf der Hardware laufen muss.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...