Jump to content

richtige Wahl?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

nachdem ich jetzt die letzten Tage einiges über MS Zertifizierungen gelesen habe, muss ich jetzt mal noch meine Fragen an die Spezialisten hier loswerden.

 

Zu meiner Person: Ich bin jetzt seit 5 Jahren als Wald- und Wiesen IT'ler Selbständig. Ich Arbeite hauptsächlich für Privatpersonen und kleine Firmen (1-5 Mann) und ab und an mal bei ner größeren Firma in einem Projekt.

 

Da ich zur Zeit leider viel zu viel Freizeit habe, habe ich mich dazu entschieden, diese zur Weiterbildung zu nutzen.

 

Ich habe da jetzt an den MCITP gedacht. Und nun zu meinen Anfängerfragen:

 

- Habe ich das richtig verstanden, dass ich vor dem MCITP den MCTS machen muß?

- Ist hier die 70-680 Prüfung die aktuelle?

- Reicht es mir ein Buch für 70-680 zu kaufen, um mich auf das Examen vorzubereiten? (mir ist klar, dass die Theorie allein nichts bringt; ich würde das dann schon in einer kleinen Umgebung testen)

- Kann ich mich einfach bei einer Prüfung anmelden, ohne zuvor einen Kurs belegt zu haben? Auf was für einer Sprache wird die Prüfung abgelegt?

- Wie lange denkt ihr, dass man mit Berufserfahrung für das erste Zertifikat (MCTS) braucht?

- habe ich eine max Zeit für den MCITP?

- und zu guter letzt: macht das ganze unter Win 7 noch Sinn?

 

puh waren jetzt einige Fragen. Wäre nett, wenn sich dazu vielleicht jemand äußern könnte. Ich lese mich dann mal weiter durchs Forum ;)

 

viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Meines wissens nach ist der MCITP das kleinste Zertifikat das man sich erarbeiten kann. Der MCTS setzt sich IMHO aus mehreren MCITP zusammen. Welche genau hängt davon ab, was dein Ziel ist.

 

Die 70-680 ist eine Prüfung Windows 7. Es gibt aber mehrere:

 

Windows 7 Configuration

 

Exam 70-680: Windows 7, Configuring

Windows 7 and Office 2010, Deployment

 

Exam 70-681: Windows 7 and Office 2010, Deploying

Windows 7, Enterprise Desktop Support Technician

 

Exam 70-685: Windows 7, Enterprise Desktop Support Technician

Windows 7, Enterprise Desktop Administrator

 

Exam 70-686: Windows 7, Enterprise Desktop Administrator

 

Wie gesagt es hängt davon ab, was du am Ende erreichen möchtest.

 

Bei MS ist kein Präsenstraining notwendig um eine Prüfung ablegen zu können. Du kannst dich also einfach an einem geeigneten Prüfungscenter deiner Wahl anmelden. Auc hdie Sprache kannst du normalerweise festlegen. Ich mache Sie normalerweise am liebsten auf englisch, da ich dann die Übersetzungsfehler ausschliessen kann.

 

Diese Prüfungen kann man theoretisch ohne Berufserfahrung ablegen. MAchen derzeit viele gesponsort über die AfA.

 

Theoreticsh sollte das Buch ausreichen um einen auf die Prüfung vorzubereiten. Ich hatte aber schon desöfteren Fragen die im Buch nicht behandelt wurden ...

 

IMHO mach Windows 7 noch Sinn, viele Stellen erst jetzt um. Ob es für dich sinnvoll ist ... musst du aus deinem Kundenkreis und deinem Ziel abgleichen.

Link zu diesem Kommentar

ich hatte es so verstanden, dass der MCTS die Grundlage der Zertifizierungen ist

Microsoft-Zertifizierungen im Überblick

 

Um den MCITP zu erlangen muss ich also mehrere MCTS Zertifizierungen haben? Gibt es dann nochmals eine Gesammtprüfung oder reichen die einzelnen MCTS?

 

Für den "Enterprise Desktop Support Technician on Windows 7" dann also die Examen 70-860 & 70-865?

Link zu diesem Kommentar

Buch ist angekommen :)

 

in den Vorraussetzungen steht gleich mal, dass ich Win 7 Enterprise oder Ultimate brauche. Hab allerdings nur Professional.

Reicht das auch oder soll ich mir jetzt ne 90 Tage Trial laden.

Kann ich mir die Win Versionen als Virtuelle Hosts auf meinem Home Premium installieren? Oder muss ich mir dazu noch nen 2008er Server mit Hyper-V aufsetzen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...