Jump to content

Graif

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Graif

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. danke. wollte den Thread gerade wieder löschen. Ich bin sooo doof. Oder einfach überarbeitet
  2. Hallo Forum, ich bräuchte mal Schwermwissen, da ich gerade etwas auf dem Schlauch stehe. Ich bin kein PowerShell Experte, kleine Abfragen hab ich aber immer hin bekommen Meine Suche nach Windows 7 Computern, die mehr als 90 Tage offline sind, funktioniert, allerdings bekomme ich beim export-csv den Fehler: (also ohne export-csv bekomme ich das Ergbnis wie ich es will in der Console) Cmdlet Export-csv an der Befehlspipelineposition 1 Geben Sie Werte für die folgenden Parameter an: Inputobject wo liegt mein Fehler? Danke schonmal für eure Antworten $date = Get-Date $inactive = $date.AddDays(-90) Get-ADComputer -filter {lastlogondate -le $inactive -and OperatingSystem -like 'Windows 7*'} -properties lastlogondate,OperatingSystem | select name,lastlogondate,OperatingSystem | sort lastlogondate export-csv -Path 'C:\tmp\win7longerthan90days.csv' -NoTypeInformation
  3. Aus der Ereignisanzeige: Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000001e (0x0000000000000000, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 051814-7035-01. Edit: bisher ist es immernoch bei diesem einzelnen BSOD geblieben. Konnte ihn weder reproduzieren, noch hab ich nen neuen bekommen
  4. Hehe... letzte Worte :) Aber wie schon erwähnt, falls ich mir was einfange, was bisher noch nie geschehen ist, wird die Kiste halt geplättet. Bekomme ich die Bluescreen Nummer noch im Nachhinein aus dem dump raus? gemerkt hab ich mir diese nämlcih nicht ;)
  5. eigentlich brauche ich keinen sicheren Computer. Dieser ist eigentlich hauptsächlich als Spiele Rechner gedacht und um ein bisschen mit VMs rum zu spielen. Wenn der einen Virus/Wurm/ was auch immer haben sollte, wird er platt gemacht. Es ist für viele Leute unvorstellbar, aber ich hab unter Windows noch nie einen AV gebraucht. Zum arbeiten nutze ich ohnehin nen Mac (weiß nicht, ob man das auf dem Windows Board erwähnen darf)
  6. das ist jetzt nicht der erste PC, den ich in den letzten 15 Jahren zusammen gebaut habe. Bisher bin ich immer gut damit gefahren, mein System selbst zusammen zu stellen. Eigentlich bin ich bei meinen vorigen Sytemen komplett ohne Virenschutz / FW ausgekommen. Ich weiß, was ich ansurfe und mache weder Mails noch Bankgeschäfte über Windows. Hatte nur die Idee, mal ein sichereres System aufzusetzen. Was ist so schlimm am Regenschirm (bis auf die Tatsache, dass vor der Avira Installation meine Bootzeit bei 24,5 Sekunden lag und nach der Installation knapp ne Minute vergeht?) Hä? Was braucht Windows nicht zum starten? Weiß auch nicht. Vor der SP Installation war der PC auch schon im Standby und hatte keinen Bluescreen. Den gab es erst nach dem SP1 und den Updates. @ Davidxy: 1.) sind wahrscheinlich nicht aktuell, da ich kein Update gemacht habe 2.) mach ich dann mal heute Abend 3.) ja, hab die Treiber von den Herstellerseiten genommen 4.) auch dann heute Abend @ CPU Temperaturen: CoreTemp gibt mir im Idle irgendwas zwischen 22 und 26 Grad aus. Last hatte ich noch nicht drauf. Edit: Hab heute Morgen noch ein paar Downloads gestartet und Teamviewer installiert, dass ich von der Arbeit mal drauf gucken kann. Allerdings erreiche ich TW nicht mehr, weswegen ich die Vermutung habe, dass das System wieder in die Knie gegangen ist :(
  7. Hallo Forum, ich habe am Wochenende ein nagelneues System zusammen gebastelt. Komponenten: Xeon 1230 v3 Gigabyte GA-H87-HD3 Crucial Ballistix Sport 8 GB Crucial M500 240GB SDD Seagate Baracuda 1TB HDD MSI GTX 770 be quiet! Straight Power E9 480W Ich habe Win 7 Pro, Mainboard Treiber, GraKa Treiber, SP1, Win Updates, Avira installiert (in der Reihenfolge) Dann bin ich zwei Stunden weg gewesen, in der Zeit ist der PC in den Standby. Als ich zurück gekommen bin und die Maus bewegt habe, kam gleich ein Bluescreen. BlueScreenviewer highlighted mir die ntoskrnl.exe und die tcpip.sys Ich kann den Bluescreen nicht mehr reproduzieren (was generell ja gut ist) ich möchte aber mit der Installation des Systems nicht fortfahren, bevor ich nicht weiß, was den Bluescreen ausgelöst hat. Nicht dass ich jetzt noch Zeit mit der Installation verbringe, um in zwei Wochen festzustellen, dass ich nen HW Defekt habe. Kann es mir das SP1 den Netzwerktreiber zerschossen hat? Von debugging hab ich leider keinen Plan und werde daher aus dem online debugger von osr auch nicht schlau. Ich würde mich freuen, wenn hier vielleicht jemand weiter weiß.
  8. dann hab ich wohl versehentlich die x86 Version von Virtual PC installiert. :o Mit VirtualBox gehts auf jeden Fall. MS Virtual PC gab es mal für Mac (eigentlich bevor Virtual PC von MS übernommen wurde). Die letzte Version gab es aber glaub ich zu PPC Zeiten. Ansonsten gibts für Mac eben VirtualBox, VM Ware Fusion, Parallels)
  9. ich will die Virtualisierungen nicht stapeln, sondern erst mal einen Virtuellen Host machen. Intel VT ist im Bios aktiviert. Daher wundert es mich einfach, dass es nicht geht. Mit Virtual Box kann ich es mal testen (hab damit unter OS X allerdings weniger gute Erfahrungen), denke aber nicht, dass es an der VW Software liegt. Edit: das muss man erst mal wissen, dass Microsoft Virtual PC nur 32 Bit unterstützt :-(
  10. bisher konnte mein i5-2400 aber ganz gut mit 64 Bit umgehen...
  11. Danke für die vielen Antworten. Ich hab hier folgende Hard / Software: Diverse alte HDDs HTPC mit Win 7 Home Premium. Da kann ich noch ne HDD einbauen = Client 1 Meinen Zocker PC mit Home Premium. Da kommt auch noch ne HDD rein = Client bzw Server MacMini. Der ist so alt, dass höchstens XP drauf laufen würde = Clinet 2 MacBook Pro mit Vista und Win 7 Pro in Virtuellen Maschinen = Client 3 uraltes HP TC 1100 mit Win XP = noch n Client Software hab ich den 2008er R2 im Haushalt "rumliegen" und Win 7 Pro. Ultimate 90 Tage Trial hab ich jetzt gezogen. Bevor ich jetzt aber nen Server aufsetze, werd ich erst mal mit Windows Virtual PC arbeiten. Wenn ich später nen Server zum testen brauche, kann ich den dann immernoch aufbauen. Edit: das geht ja gut los :-( vielleicht doch Server mit Hyper-V
  12. Danke. Ich ziehe gerade die 90 Tage Trial von Ultimate. Ansonsten werd ich glaub doch auch noch nen 2008er Server aufsetzen. Schadet sicher nicht sich auch mal Hyper-V anzusehen Edit: wird ja gehen, den 2008 R2 mit dualboot dem Home Premium hinzuzufügen. Muss nur noch ne alte Platte suchen ;)
  13. Buch ist angekommen :) in den Vorraussetzungen steht gleich mal, dass ich Win 7 Enterprise oder Ultimate brauche. Hab allerdings nur Professional. Reicht das auch oder soll ich mir jetzt ne 90 Tage Trial laden. Kann ich mir die Win Versionen als Virtuelle Hosts auf meinem Home Premium installieren? Oder muss ich mir dazu noch nen 2008er Server mit Hyper-V aufsetzen?
  14. danke für den Link. Ist als Zusatz sicher gut. Ich möchte aber auf jeden Fall auch etwas in Papierform haben, um nicht immer nur am Bildschirm zu lesen und auch mal was markieren zu können.
  15. also diese: ISBN: 978-3-86645-980-9 http://www.amazon.de/Konfigurieren-Microsoft-Windows-Original-Training/dp/3866459807/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1339419433&sr=8-1 ... dann gleich mal bestellen und am Mittwoch loslegen
×
×
  • Neu erstellen...