Jump to content

richtige Wahl?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Server mit Hyper-V-Rolle installieren und zum Arbeiten weiter dein Win7 verwenden. Da brauchst kein Dualboot und wenns kein Prob darstellt den Hyper-V Standalone installieren dann kannst Ihn sogar kostenlos bertreiben. Mach Ich auch so. :)

hüstel - wie soll er ohne dualboot sein W7 weiterhin verwenden können? Sein W7 virtualisieren und dann als VM starten? Dafür benötigt er dann aber eine Vollversion des Servers - hat man ja auch immer im Schrank so rumliegen;)

Und alle 180 Tage neu installieren ist auch nicht spannend:rolleyes:

Und wenn er den Hyper-V Server installiert, benötigt er noch einen Rechner um auf seinen W7 per RDP zugreifen zu können. In einer "normalen" Umgebung auch nicht zweckmässig....

Link zu diesem Kommentar

Danke für die vielen Antworten.

 

Ich hab hier folgende Hard / Software:

 

Diverse alte HDDs

HTPC mit Win 7 Home Premium. Da kann ich noch ne HDD einbauen = Client 1

Meinen Zocker PC mit Home Premium. Da kommt auch noch ne HDD rein = Client bzw Server

MacMini. Der ist so alt, dass höchstens XP drauf laufen würde = Clinet 2

MacBook Pro mit Vista und Win 7 Pro in Virtuellen Maschinen = Client 3

uraltes HP TC 1100 mit Win XP = noch n Client

 

Software hab ich den 2008er R2 im Haushalt "rumliegen" und Win 7 Pro.

Ultimate 90 Tage Trial hab ich jetzt gezogen.

 

Bevor ich jetzt aber nen Server aufsetze, werd ich erst mal mit Windows Virtual PC arbeiten. Wenn ich später nen Server zum testen brauche, kann ich den dann immernoch aufbauen.

 

Edit: das geht ja gut los :-(

windowsvirtualpc.jpg

vielleicht doch Server mit Hyper-V

Link zu diesem Kommentar
Virtual Box ist kostenlos und läuft unter Mac & Windows.

Einen Virtualisierer wirst du nicht in einer virtuellen Maschine installiert bekommen :D

 

ich will die Virtualisierungen nicht stapeln, sondern erst mal einen Virtuellen Host machen.

Intel VT ist im Bios aktiviert. Daher wundert es mich einfach, dass es nicht geht.

 

Mit Virtual Box kann ich es mal testen (hab damit unter OS X allerdings weniger gute Erfahrungen), denke aber nicht, dass es an der VW Software liegt.

 

Edit: das muss man erst mal wissen, dass Microsoft Virtual PC nur 32 Bit unterstützt :-(

bearbeitet von Graif
Link zu diesem Kommentar

Soweit Ich weiß gibte es Virtual PC für 32Bit und 64Bit und ist ein Emulator (wie Virtual Box, VmWare Workstation/Fusion).

Läuft der unter Mac? Kann Ich mir nicht vorstellen, mMn gibts VPC nur für Windows (kann mich aber irren).

Wenn du einen HV-Host haben willst brauchst du einen Hypervisor Typ1. Das wäre dann zB Hyper-V oder VMware ESXi.

Link zu diesem Kommentar

dann hab ich wohl versehentlich die x86 Version von Virtual PC installiert. :o

Mit VirtualBox gehts auf jeden Fall.

 

MS Virtual PC gab es mal für Mac (eigentlich bevor Virtual PC von MS übernommen wurde). Die letzte Version gab es aber glaub ich zu PPC Zeiten.

 

Ansonsten gibts für Mac eben VirtualBox, VM Ware Fusion, Parallels)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...