Jump to content

ESX 4.1 + Dialogic Diva Bri-2 PIC v2 + Windows Server 2008


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich muss leider das Thema mal aus der Versenkung holen weil ich das Problem bzw. die Fax Karte auch an der Backe habe. Nun hab ich per Passtrough die Karte durchgereicht zur VM und selbige Karte wird auch in der VM erkannt nur leider mit dem Gerätefehler 10.

 

Jetzt wollte ich mal die Leute fragen die die Karte besitzen und mit ESX 4.1 laufen lassen wie genau sich die Karte bei ihn verhält und was sie für das korrekte Arbeiten alles unternehmen mussten.

 

 

System-Konfig ist:

VMware ESX 4.1

Server 2008 Standard

 

PS: Ja ich habe die Suchfunktion benutzt allerdings ist der Beitrag: http://www.mcseboard.de/virtualisierung-82/esx-sphere-4-1-sbs-diva-faxkarte-169396.html wenig aussagekräftig

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen im Forum.

 

Wie schon im anderen Thread schrieb, ist die Virtualisierung von ISDN-Karten nicht möglich. Zumal diese direkten Hardware-Zugriffe immer Probleme machen. Also: Entweder externe Faxlösung wählen oder diesen Server nicht virtualisieren. Und mit Cluster-Funktionen (VMotion und HA) ist es dann auch Essig...

Link zu diesem Kommentar
(VMotion und HA) ist es dann auch Essig...

 

damit hätte ich um ehrlich zu sein kein Problem da dort eh kein Cluster läuft, ist keine HA Umgebung.

 

Wie gesagt es scheint ja bei einigen zu laufen und der Kunde will es so, deswegen habe ich auch damit keine Erfahrungen weil ich selten ISDN Karten in VMs reinhaue.

 

 

Wie gesagt Physisch ist keine Option...

Link zu diesem Kommentar

Ist ein Dell T710 mit 5500 Chipsatz und 2 E5530. Also unterstützt er Directpath.

 

Und ja ich weiß das die Karte offziel nicht unterstützt wird. Aber im Endeffekt gibt es nicht nur hier in Forum min. einen der die Karte unter ESX zum laufen bekommen hat.

 

Im weiteren interessiert mich nur wie man es schaft der Maschine den konfigurierten Arbeitsspeicher komplett zu zuweisen und zu reservieren. An der Sache stoß ich mich grade ein wenig weil ja eigentlich dem Konzept von VMware zugegen läuft.

 

Und nochmal für die Leute die jetzt wieder mit den Sachen wie "geht nicht" und "versuch das und das Gerät" kommen, ich suche eine Lösung für das Problem und keine Alternative. Aus dem einfachen Grund weil es persönlich nehme und weil es ja anscheinend funktionieren kann. Ich bin nicht ITler um bei sowas hin zu schmeißen und das Teil wieder einzupacken und ich denke ihr seid das auch nicht...

bearbeitet von F3anor
Link zu diesem Kommentar

Im weiteren interessiert mich nur wie man es schaft der Maschine den konfigurierten Arbeitsspeicher komplett zu zuweisen und zu reservieren. An der Sache stoß ich mich grade ein wenig weil ja eigentlich dem Konzept von VMware zugegen läuft.

 

 

Das musst Du jetzt mal näher erklären. Was läuft denn sonst noch auf der Maschine. Schreibe jetzt nicht "eine VM". Wenn doch, lasse den Hypervisor einfach weg und alles wird gut.

 

Zu Deiner anderen Frage: Hast Du Beispiele, bei denen es geht ? Bisher schrieben alle nur "es könnte gehen".

Link zu diesem Kommentar

Auf dem System läuft noch ein Terminal Server und eine AD, beides in seperaten VM. Ram ist dadurch zu 60 % Reserviert.

 

Wie in diesem Link http://www.mcseboard.de/virtualisierung-82/virtualisierung-82/virtualisier...te-169396.html (ESX Sphere 4.1 / SBS und Diva Faxkarte) ,welchen ich oben schon angehängt ist, steht klar und deutlich das Theweber die Karte zum laufen bekommen hat.

 

 

Was mich an der Aussage von Theweber stört ist das

Die Karte wird per Passtrought durchgereicht. Was man allerdings machen muss ist den Arbeitsspeicher fest zuweisen und voll Reservieren.

 

Und jetzt ist meine Frage was damit gemeint ist, bzw. wie das zu machen ist. Ich würde ja Thewebber ne PN schicken aber ist ja nicht möglich...

bearbeitet von F3anor
Link zu diesem Kommentar

Davon abgesehen, dass ich meinen Vorrednern vollkommen zustimme und du niemals 1 Gramm Support von VMWare sehen wirst, wenn irgendwann dumm läuft, ist eine Reservierung relativ einfach.

 

Im deutschen VI Client suchst du dir den Reiter "Ressourcenzuteilung". Dort klickst du auf "Arbeitsspeicher" und da solltest du wohl den Wert eintragen, den die virtuelle Maschine hat.

Link zu diesem Kommentar
Ich würde mal vermuten, das Theweber den virtuellen Speicher meint und nicht den physikalischen. Gerade bei alten Programmen gab es ja oft damit Probleme.

 

Gruß Vainac

 

Das ist ja im endeffekt die zentrale Frage. Wie ich einer VM Ram zuweise weiß ich und trotzdem hab ich den Gerätefehler 10. Vainiac weiß du vlt mehr im zusammenhang mit virtuellen Speicher ?

Link zu diesem Kommentar

Ich meinte damit eigtl. den normalen virtuellen Speicher aka die Auslagerungsdatei vom Betriebssysstem und nicht den Speicher der von der VM zugewiesen wird.

 

Ich erinnere mich an einige alte Programme die zum Laufen eine feste Größe der Auslagerungsdatei benötigten, da diese wohl den dynamischen Wert falsch verstehen.

Spiel damit doch einfach mal ein bisschen rum

Systemeigenschaften-->Erweitert-->Systemleistung Einstellungen-->Erweiter-->Virtualler Arbeitsspeicher ändern.

Link zu diesem Kommentar

Mir gefallen zwei Dinge an diesem Thread nicht:

 

1. Dein unverrückbarer Anspruch darauf dass wir dich bei so einen unsupporteten Bastelmist supporten.

 

2. Deine Anspruchshaltung dass sich Member die den gleichen Mist wie du realisiert haben sich melden sollen.

 

Wir sind ein Forum für IT Professionals und supporten professionelle Lösungen, keinen Bastelkram.

Zudem haben wir alle auch noch einen Job mit dem wir unser Geld verdienen müssen da stößt mir so eine Erwartungshaltung wie du sie hier offensichtlich hast sauer auf.

 

Unser Support endet hier.

 

Vielen Dank für dein Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...