Jump to content

SBS bleibt auf "Der Computer wird gesperrt"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Sorry, bin ein bisschen begriffstutzig.

 

Weiß ich nicht, auf jeden Fall beantwortest Du die gestellten Fragen nur zu 50%.

 

Wenn ich den Server abwürge und normal starte, dann läuft dieser wieder und ich kann mich anmelden. Also brauch ich somit nicht in den abgesicherten Modus. Oder?

 

Und weshalb hast Du das nicht im ersten Posting so geschrieben? Woher sollen wir das dann wissen?

 

Und wann tritt dann der von dir gen. Fehler auf? Beim dritten oder vierten Neustart? Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
@4zap: Ja, wir haben NEP installiert.

Ich denke mal, 4zap meint, dass NEP Dein Problem ist ;)

 

Welche Version setzt Du denn ein?

 

Hast Du die Ausschlüsse denn überhaupt gesetzt? Steht alles in dieser Kurzanleitung:

 

ftp://ftp.norman.de/npro/npro9/KurzanleitungNEM901.pdf

Schon gelesen?

 

Schau auch mal hier:

Various network problems after installation of Norman Endpoint Protection | Norman — Proactive IT security

 

Ist zwar von 2010, aber auffallend passend ;)

 

Aber vielleicht hat 4zap ja noch was besseres

Link zu diesem Kommentar

Hai

 

wir haben gerade enorme Probleme auf Server2008r2 auf denen der Norman Endpoint Manager läuft. An den Maschinen kann ich sehen das nach dem tägl. Norman Update die RDP Verbindung nicht am Server authentifiziert werden kann.

Das zeigt sich in Form eines schwarzen Anmeldebildschirms wenn man eine RDP Connection versucht. Wir haben noch andere Fernwartungstools im Einsatz die auch den Dienst verweigern. Teamviewer kann auch nicht mehr connecten. Ich hab einen Call bei Norman am Laufen. Ich kann aber noch die Ereignisanzeige auslesen wenn ich mich mit einem anderen Server connecte und mich dann mit dem Server über die MMC verbinde. Das ist aber auch die einzige Verbindung die noch geht. Das AD läuft sauber weiter. Der User die über einen normale Domänennanmeldung connecten merken davon nichts. Auf div. Terminalservern ist dem aber nicht so.... RDP bleibt schwarz. Eine Anmeldung als Admin direkt am Server funktioniert auch nicht mehr, nach dem Drücken von Strg-Alt-Entf erscheint keine Eingabemaske. Der Bildschirm bleibt grau.

 

 

Ich hab schon einiges ausprobiert. Dienste stoppen, führt zum totalen Freeze des Servers. Prozesse killen, reagiert nicht. Das Einzige was im Moment diesen Fehler stoppt ist das Entfernen des Endpoint Managers (man muss Norman komplett entfernen und nur die Endpoint Protection neu aufsetzen. Der Manager darf nicht mehr installiert werden sonst hat man 24 Stunden später wieder da gleiche Problem.

 

Bei mir findet sich im Ereignislog dann folgender Eintrag:

Die RDP-Protokollkomponente X.224 hat einen Fehler im Protokollablauf festgestellt und die Clientverbindung getrennt.

Der Absturz der X.224 scheint daran schuld zu sein. Ich vermute es liegt an den eigenen Netzwerktreibern vom Manager....

 

Wenn ich eine saubere Lösung von Support habe poste ich sie hier.

 

p.s: es ist nur der Server betroffen auf dem der Manager läuft, alle anderen Server im Netz die nur NEP installiert haben arbeiten sauber weiter!

Link zu diesem Kommentar

Was ist, wenn Du den Norman Security Driver in den Netzwerkeinstellungen deaktivierst?

 

Problem solution

 

The problem is related to the Norman Security Driver (nnetsec.sys). The main task for this driver is passive discovery of network devices. It listens to network traffic, and reports back all network devices it recieves traffic from to the NEM console. As a temporary workaround you can deactive the driver on the network card

 

How to deactivate the driver

 

Open Control Panel and navigate to Network Connections

Right click on the network card and choose Properties

Remove the checkmark by Norman Network Security

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...