Jump to content

2008 - Keine Anmeldung mehr möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem.

 

Bei einem vorhandenen SBS 2008 Server besteht das Problem, dass man sich an diesem nicht mehr anmelden kann, z.B. nach einem Neustart.

 

Man kann den Server anpingen, man kann aber nicht mehr auf die Laufwerke zugreifen bzw. aufschalten per RDP geht auch nicht.

 

Wenn der SBS2008 im abgesicherten Modus (auch mit Netzwerktreibern) gestartet wird, kann man sich anmelden und damit arbeiten.

Das normale Anmelden funktioniert aber nicht mehr und natürlich wurde auch nichts verändert.

 

Wenn ich jetzt in die Ereignisanzeige reinschaue, werden mir zig Fehler und Warnungen ausgegeben, da die Dienste natürlich auch in abhängig voneinander sind wie z.B. NLA (Network Location Awareness), Arbeitsstationsdienst usw.

 

Kann mir hierzu bitte jemand weiterhelfen wie die beste vorgehensweise ist?

 

DANKE

Link zu diesem Kommentar

Wenn der SBS2008 im abgesicherten Modus (auch mit Netzwerktreibern) gestartet wird, kann man sich anmelden und damit arbeiten.

Das normale Anmelden funktioniert aber nicht mehr und natürlich wurde auch nichts verändert.

 

Dann kontrolliere im abgesicherten Modus via MSCONFIG was so alles im Systemstart mitgestartet wird. Alternativ dort einfach alles deaktivieren und einen weiteren Neustart machen. Die Dinge im Systemstart benötigt kein Windows um zu starten.

 

Alternativ einfach 5 Minuten warten mit der Anmeldung. Es kann natürlich auch etwas dauern bis alle Dienste vollständig gestartet sind.

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Danke für die Infos.

 

Der momentane Stand sieht so aus, dass ein Serverneustart nichts gebracht hat, genauso habe ich alle Einträge im MSCONFIG - Systemstart deaktiviert und anschließend einen Neustart durchgeführt.

 

Der Server fährt soweit hoch, ohne irgendwelche Fehlermeldungen, wenn man sich mit dem Admin-Account anmelden möchte erscheint die Meldung "falscher Benutzername oder falsches Kennwort".

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

alles schon probiert.

 

Groß-/Kleinschreibung, die entsprechende Anmeldung via domainadmin@deinedomain.TLD

 

Ohne Erfolg.

 

 

Wie gesagt. Der SBS2008 fährt sauber hoch. Wenn er hochgefahren ist, verteilt er auch TCP/IP-Adressen via DHCP, man kann ihn anpingen, aber auf keine Freigabe zugreifen. Also geh ich mal davon aus, dass es kein Admin-Kennwortproblem ist, da man ja sonst auf die Freigaben zugreifen kann.

 

Wie kann ich z.B. das Active Directory überprüfen ob das sauber funktioniert?

Link zu diesem Kommentar

Autsch, hatte ich auch schonmal.

 

 

Ich habe es sogar versucht, die Windows Eingabehilfe mit der cmd.exe über ein Knoppix auszutauschen (du hast dann systemrechte und kannst den ganzen rechner rumwurschteln) um dann einen user zu erstellen mit dem man sich anmelden kann.

 

Pustekuchen. Nichts von alledem hat funktioniert.

 

Ich musste auf ein Backup zurückgreifen.

 

Ist es bei dir auch so, dass sich kein Client mehr an irgendeinem Domänenrechner anmelden kann? (hier kommt dann die Meldung dass die Domäne nicht mehr verfügbar ist)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...