Kevin26 10 Geschrieben 21. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2012 Hallo, mein Bekannter hat in seinem Rechner ein RDX-Laufwerk....darauf möchte er seine Datenpartition sichern. Er hat für jeden Wochentag ein eigenes Medium. Jetzt ist er auf der Suche nach einem einfachen Backup-Programm dass nur die Daten zu nem bestimmten Zeitpunkt 1:1 auf das RDX kopiert. Könnte man ja mit nem xcopy erschlagen, er hätte aber gerne ne flexiblere Lösung mit GUI.... Kennt da jemand was gutes? Und wie immer: Möglichst Freeware? Gruß Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 21. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2012 Windows-Backup? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 21. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2012 Duplicatti? AllwaySync? Windows Backup? robocopy rsync hm... reicht das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 21. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2012 Tipp zu Robocopy: die GUI-Variante ist ein wenig unübersichtlich. Schau Dir mal YARCGUI an. Aber was spricht eigentlich gegen Windows Backup? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kevin26 10 Geschrieben 22. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2012 Naja, Windows-Backup legts ja wieder in Archiven ab. Hatte ich auch schon mal versucht...vor allem will es (zumindet wenn man es von Hand ausführt) immer ein bestimmtes Medium haben.... Den Rest schau ich mir mal an. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 22. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2012 Was für Archive? Du solltest Dich mal ein wenig mehr damit beschäftigen. Wir reden hier nicht von NTBackup und seinen BKF-Dateien, sondern vom Image basierten Wbadmin ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 22. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2012 (bearbeitet) Hier mal was zu lesen: Windows Server How-To Guides: Sicherung eines 2008 Domänen Controller mit Windows Server Sicherung - ServerHowTo.de Ist zwar für Windows Server 2008 (und die Wbadmin-Vorgängerversion), vieles gilt aber auch für Windows 7. Und hier noch was speziell für Windows 7: http://www.netzwelt.de/news/81374-anleitung-backup-windows-7-bordmitteln.html bearbeitet 22. April 2012 von iDiddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 25. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2012 Ich hab mit Synkron gute Erfahrungen gemacht! Super gui, funktioniert tadellos und man kann schön planen etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.