Jump to content

Pc fürTestumgebung 70-643


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn du wirklich nur das machen willst was im Buch steht dann reichen 8 GB RAM. Bei den aktuellen Preisen, lohnt es sich aber evtl auch 16 GB zu gehen. Gerade wenn du evtl mal später etwas grösser bauen willst lohnt es sich. RAM geht mir immer zuerst aus, während die CPU sich noch langweilt :) Das nächste was mir erfahrungegemäss aussgeht ist Festplatte. Nicht vom Platz, sondern von der Geschwindigkeit her. Bei 4-5 VMs merkst du da deutliche einbussen. Da lohnt sich dann evtl auch ein Onboardraid oder ein Preiswerter HW Raid Controller aus der Bucht.

 

Ich selbst hab einen AMD Phenom II 905e mit 16 GB RAM und ein FX-6100 mit 32 GB RAM wenn es mal etwas grösser wird. Die Virtualisierungstechnik haben alle aktuellen Prozessoren mit drin. Grafik, Netzwerk etc alles Onboard.

Link zu diesem Kommentar
ertsmal danke an alle für eure antworten .

 

wie finde ich raus ob ein Prozessor die Virtualisierung unterstützt ( AMD -V) und die Datenausführungsverhinderung unterstütz?

 

Beispiel habe ich ein PC bei ARLT gefunden :

Prozeesor ist AMD A-Serie APU A4-3400 (2,7GHz) .

 

thx

 

Guten Morgen,

mit dem Tool CPU-Z kannst du es auslesen.

Es steht unter Instructions sets

Aber es muss auch das Mainboard die Virtualisierung unterstützen.

 

Ich habe einen Intel T7200 der es könnte, aber mein Board spielt nicht mit:mad:

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...