Jump to content

locm

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von locm

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Das kann ich so nicht beantworten, da ich den Server nicht aufgesetzt habe, Man hat hat mir die Aufgabe erteilt einen Exchange 2016 aufzusetzen, was aber eben einen Exchange 2010 SP3 voraussetzt. Und das Update verlangt eben nach der ucma, eine älter Version (2.0) liegt bei MS nicht mehr vor. Danke Jungs, IHR habt mir sehr geholfen. :jau: Ich habe die Rolle gelöscht und siehe da, es läuft. Es ist schon b***d, wenn man etwas übernehmen soll und es ist nichts dokumentiert. Auch wurden die Updates vernachlässigt, selbst der Server war auf dem stand von 2013 :(
  2. Hallo Jan, bei der UCM heißt es dann, Microsoft Unified Communications Managed API 4.0, Runtime kann nicht parallel zu den folgenden Komponenten installiert werden. Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Es ist zum Haare raufen :-( Gruß Ralf
  3. Hallo Zusammen, ich versuche auf einem alten Exchange (der vernachlässigt wurde) auf Sp 3 upzudaten. Server 2008R2 SP1 Leider steigt das Update mit diesen Fehlern aus. Unified Messaging-Rolle Voraussetzungen Fehler: Für diesen Computer ist Microsoft Unified Communications Managed API Core Runtime (64-Bit) erforderlich. Installieren Sie die Software von http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=180957. Hier klicken, um die Hilfe aufzurufen ... http://technet.microsoft.com/de-DE/library/ms.exch.err.default(EXCHG.141).aspx?v=14.1.218.11&e=ms.exch.err.Ex28883C&l=0&cl=cp Fehler: Für diesen Computer ist Microsoft Server Speech Platform Runtime (x64) erforderlich. Installieren Sie die Software von http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=180958. Hier klicken, um die Hilfe aufzurufen ... http://technet.microsoft.com/de-DE/library/ms.exch.err.default(EXCHG.141).aspx?v=14.1.218.11&e=ms.exch.err.Ex28883C&l=0&cl=cp ======== Beim versuch die UcmaRuntime 4.0 zu installieren kommt diese Fehlermeldung: Microsoft Unified Communications Managed API 4.0, Runtime kann nicht parallel zu den folgenden Komponenten installiert werden. Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Microsoft Server Speech Platform Runtime (x64) Kann mir bitte jemand bei diesem Fehler helfen? Der Hintergrund ist, es soll ein neuer Server mit 2012R2 und Exchange 2016 in die Domaine aufgenommen werden. und der alte abgeschaltet. Viele Grüße Ralf
  4. Danke, dass war es sicher nicht. Aber ich war froh nach 9 Monaten endlich was zu haben.
  5. So gesehen hast Du recht ;) . Aber seit heute Mitag ist es mir erlich gesagt egal. Da meine Probezeit zm 16.08 beändert ist :mad: Ich wollte eben nur den Anstoß per Powershell machen. Ich danke Dir trotzdem für den Tipp. Gruß Ralf
  6. Hallo Sunny61, es ist leider eine Vorgabe vom Chef :mad: die Spedi Software zu verwenden. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich in VB ein eigenes Programm geschrieben. Dieses wurde aber mit der Aussage „es muss mit diesem Programm geschehen“ leider abgelehnt. Dabei ist das Programm sowas von unflexibel, mein vorhaben kann nicht 1zu1 umgesetzt werden. Gruß Ralf
  7. Ich verwende die PowerGUI (freeware) http://powergui.org/index.jspa
  8. Guten Morgen Zusammen, für mich ist diese Thematik absolutes Neuland. Ist es möglich, einen Report per PowerShell anzustoßen, einen Druck auszulösen und die Datenbank dann abzudaten? Wir haben ein Programm (Speditionnssoftware) im Einsatz, in dem Daten erfasst und in eine SQL Datenbank geschrieben werden. Leider unterstützt das Programm keinen Crystal Report. Meine Überlegung ist, eine Zeitliche Abfrage ob neue Daten vorhanden sind, wenn JA, sollen diese gedruckt werden. Anschließend soll in der Datenbank ein Merker für gedruckt, gesetzt werden. Ist mein Vorhaben überhaupt so um zusetzten und wenn ja, kann mir jemand sagen, wie ich es anstellen kann. Vielen Dank Gruß Ralf
  9. Mir geht es genauso. Im Transcript und den Logo´s steht MCSA Windows 7. Gruß Ralf
  10. Danke, jetzt habe ich es. Ich war auch im falschen Servertyp. Schönes WE Gruß Ralf
  11. Guten Morgen Zusammen, ich fange gerade mit SharePoint 70-667 an und hänge gerade etwas in der Luft. In einer Übung heißt es wie folgt: Erstellen einer SQL Server-Anmeldung für den SharePoint- Administrator In dieser Übung erstellen Sie eine Anmeldung und weisen dem neuen SharePoint-Administratorkonto Rollen für SQL Server zu. 1. Starten Sie das SQL Server Management Studio und stellen Sie eine Verbindung zu SP2010-WFE1 her. 2. Erstellen Sie eine Anmeldung für CONTOSO\SP_Admin. 3. Weisen Sie der Anmeldung die Serverrollen dbcreator und securityadmin zu. 4. Schließen Sie das SQL Server Management Studio. Ich stehe irgendwie auf der Leitung, habe zwar den Manager gestartet, komme aber mit der Übung nicht weiter:confused: Ich finde keine Möglichkeit, wie ich eine Anmeldung und die Serverrollen erstellen kann. Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen, danke. Gruß Ralf
  12. das kann ich auch nur bestätigen. Diese Blöcke waren auch nervig. Ich wusste erst nicht, was die eigentlich wollten. Bin mal gespannt wie die 70-663 wird.
  13. Bestandteil JA, aber man müsste ihn auch separat als Technology Specialist ablegen können.
  14. Hallo Thorsten, ja, es gibt eine reine Active Directory Zertifizierung. es ist die 70-640 MCTS: Konfigurieren von Windows Server 2008-Active Directory. Weitere Informationen gibt es hier. Prüfung 70-640: TS: Konfigurieren von Windows Server 2008-Active Directory Gruß Ralf
  15. Guten Morgen Sebastian, für die Normale MCITP (SA/EA) Prüfung ist die MCTS Konfigurieren von Windows 7 (70-680) Voraussetzung. Ich gehe davon aus, dass es bei dem Update auch so sein müsste. Gruß Ralf
×
×
  • Neu erstellen...