Jump to content

Server nicht in Domain


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, wir haben ein reißiges Problem.

Unser zweiter Domain Server will nicht mehr richtig.

 

1. Es lassen sich keine Ereignisse mehr im Detail anzeigen, nur noch die Liste.

2. Es sind sehr viele Dienste gestoppt und lassen sich nicht starten

3. Ich seh die Netzwerkkarten nicht mehr evtl. wegen Diensten.

4. Komponentendienst roter Pfeil trotz korrekter Rechte.

 

Anbei mal ein Screen hoffe Ihr könnt helfen. Weiß echt nicht mehr weiter.

Link zu diesem Kommentar
Wenn er nur DC ist, dann mit DCPROMO versuchen ihn zum Member zu demoten, anschließend neu installieren.

 

mit dem würde ich zu diesem zeitpunkt etwas vorsichtig umgehen, wenn die fsmo-rollen noch nicht geklärt sind.

ich stell auch in frage das dcpromo ohne netzwerk funktioniert, sprich alle einträge sauber aus dem AD entfernt werden....

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Wann ist dieser Zustand eingetreten ?

Gestern nach einem Reboot

 

Was war der Grund diese Rebootes ? Update ? Evtl. Update wieder deinstallieren.

Wenn alles nichts hilft bleibt dir nur über den Server neu zu installieren.

 

Folgendes wäre dabei zu beachten:

 

Alles 5 Betriebsmaster müssen auf den 1. DC liegen.

Kaputten DC vom netz abstecken und neu installieren.

Am 1. DC alles Einträge im AD des 2. manuell entfernen.

Entfernen von Daten aus Active Directory nach fehlgeschlagener Domänencontroller-Herabstufung

DNS säubern.

Danach den neu installierten ". DC zum memberserver in die domain aufnehmen.

Danach würde ich 24 Stunden warten und den 1. DC überwachen ob er irgendwie meckert das der 2. DC nicht mehr da is. Wenn ja Fehler finden und beheben.

Dann wenn alles wieder sauber läuft den 2. DC wieder mit dcpromo zum DC heraufstufen.

DNS anpassen und sysvol replizierung überwachen bzw. freigabe überprüfen.

 

das sollte es dann mal gewesen sein !

 

lg

rossi

Link zu diesem Kommentar

Anbei mal ein Screen hoffe Ihr könnt helfen. Weiß echt nicht mehr weiter.

 

Ich hab deine Screenshots gelöscht!

 

Beim Hochladen der Bilder stand groß und rot dabei dass wir keine Screenshots von Fehlermeldungen freischalten und schon garnicht welche die mit der Digicam vom Monitor abfotografiert sind..

 

Gehts noch?

 

Tipp die Fehlermeldungen ab!

Link zu diesem Kommentar
mit dem würde ich zu diesem zeitpunkt etwas vorsichtig umgehen, wenn die fsmo-rollen noch nicht geklärt sind.

 

Die FSMO-Rollen kann man hart übertragen, dazu muß der DC nicht an sein. faq-o-matic.net » Wie kann ich Betriebsmasterrollen offline übertragen? Da der DC sowieso nicht repliziert, würde das übertragen der FSMO-Rollen auf einen andere DC vermutlich nicht funktionieren.

 

ich stell auch in frage das dcpromo ohne netzwerk funktioniert, sprich alle einträge sauber aus dem AD entfernt werden....

 

Auch das kann man manuell erledigen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...