Jump to content

windows sbs 2011 in hyper-v


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich überdenke unser it Konzept. Zwei zenarien stelle ich mir vor.

1. Ein sbs 2011 auf einer Hardware und auf einer zweiten Hardware ein 2008 r2 mit hyper-v rolle und 2-3 Server in einer vm

 

Oder

 

2. Eine Hardware mit ein 2008 r2 mit hyper-v und in einer vm ein ein ein sbs 2011 und die 2-3 Server

 

Was ist da besser nach euren Erfahrungen?

 

Gruß Pischel

bearbeitet von pischel
schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

Gut ich könnte symantec Backup exec für sbs nehmen aber ich hätte gedacht es gibt einen speziellen agent?

 

Sollte gehen. Für die VM's brauchst du dann eben entsprechende Agenten.

 

Was meinst du mit sicherungskonzept?

 

Gruß pischel

 

Was wann wie wohin gesichert und wiederherstellt wird und wie lang die Daten aufbewahrt werden.

Wie viel Datenverlust ist geduldet? Wie schnell muss die Umgebung wieder stehen.

Link zu diesem Kommentar
Es gibt einen Agent für Hyper-V. Du kannst die VMs sichern als wenn es physische Server wären, Du kannst aber auch die Hyper-V-Schnittstelle verwenden. Du musst Dir überlegen auf welches Mdium Du sichern willst. Soll es auf band sein, scheidet Backup Exec System Recovery aus, das normale BE kannst Du aber nehmen.

 

Hallo,

 

was ist die alternative Hyper-V Schnittstelle?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

was ist die alternative Hyper-V Schnittstelle?

 

Gruß

Das ist der VSS Writer.

 

Du kannst die VMs z.B. mit dem Windows Server Backup in Kombination mit dem VSS Writer, direkt aus der Parent Partition heraus sichern.

 

=> How to back up Hyper-V virtual machines from the parent partition on a Windows Server 2008-based computer by using Windows Server Backup

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...