Jump to content
Sign in to follow this  
Michi69

Wsus - Update nicht möglich

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem

Ich habe einen W2k8 R2 Server als WSUS Server aufgesetzt. Er bekommt die Updates sauber aus dem Internet.....soweit so gut

 

Bisher:

Wenn ich sowohl bei den XP Clients mit SP3 als auch Win7 Clints in der

jeweiligen, lokalen GPedit -> die Einträge setzt + gpforce/update,

bekommen die Clients die FM, das ein Update nicht möglich ist...

Auf dem WSUS Server habe ich unterschiedliche Gruppen eingerichtet. Es wurden aber nur 2 von 40 Clients gefunden.

 

Ich habe bereits unter wsus.de + google gefragt, aber keine verständliche Antwort bekommen.

 

Frage :

Muß ich auf jedem Client die Einstellungen vornehmen...

Oder uf dem DC eine OU anlegen, und die PCs dann verschieben..?

Da das aber gefährlich sein Könnte.......

 

Danke für eure Hilfe

Share this post


Link to post
Share on other sites
FM:

Die Systeme bekommen Ihre genemigten Updates trotz WSUS-Einstellung nicht.

Den Code kriege ich nicht hin........aber ist der aus Internet

Der Code wäre hilfreich. Ansonsten auch mal die WindowsUpdate.log unter C:\Windows angucken, ob dort weitere Informationen zu finden sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe einen W2k8 R2 Server als WSUS Server aufgesetzt. Er bekommt die Updates sauber aus dem Internet.....soweit so gut

 

OK.

 

Wenn ich sowohl bei den XP Clients mit SP3 als auch Win7 Clints in der

jeweiligen, lokalen GPedit -> die Einträge setzt + gpforce/update,

 

Wenn Du GPEDIT.MSC ausführst, brauchst Du gpupdate /force nicht ausführen, die Werte werden sofort in die Registry geschrieben.

 

bekommen die Clients die FM, das ein Update nicht möglich ist...

 

Wie genau sieht die Fehlermeldung aus? Uploaden und den Link hier posten. File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!

 

Auf dem WSUS Server habe ich unterschiedliche Gruppen eingerichtet. Es wurden aber nur 2 von 40 Clients gefunden.

 

Der WSUS ist dumm wie trocken Brot, der findet keinen Client, die Clients müssen den Weg zum WSUS finden. Führe Methode 1 auf den betroffenen Clients aus: A Windows 2000-based, Windows Server 2003-based, or Windows XP-based computer that was set up by using a Windows 2000, Windows Server 2003, or Windows XP image does not appear in the WSUS console

 

Ich habe bereits unter wsus.de + google gefragt, aber keine verständliche Antwort bekommen.

 

Kannst Du mir den Thread von wsus.de nennen? URL am besten.

 

Muß ich auf jedem Client die Einstellungen vornehmen...

Oder uf dem DC eine OU anlegen, und die PCs dann verschieben..?

Da das aber gefährlich sein Könnte.......

 

Ich versteh jetzt nicht ganz was Du uns damit sagen willst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...