Jump to content
Sign in to follow this  
Neopolis

W7 Installation bricht immer ab

Recommended Posts

Guten Abend,

 

Ich habe mir ein neues Board gekauft. Prozessor neu Speicher neu. Heute alles zusammen gebaut. Habe mir die Windows CD heruntergeladen für Professional x64. Cd rein und ab geht es. Im Bios umgestellt auf AHCI für SATA 1-4 und 5-6 auf IDE gelassen sonst wird das DVD Laufwerk nicht erkannt. Die Platten sind an SATA 1,2,und 3. Der Bildschirm wird schwarz und es steht Windows Loading... Dann ist der weisse Balken zu Ende und nun müsste ja das bunte Bild kommen aber. Nix da der Rechner startet neu und das Ganze beginnt von vorn. Jetzt habe ich gelesen mal soll das Floppy deaktivieren. Würde ich ja, hab aber keins und im Bios habe ich auch nichts dazu gefunden. Es gibt auch keinen Port dafür auf dem Board.

 

Nun wende ich mich an alle die Erfahrung mit der INstallation von Windows 7 haben und mir einen Tipp geben können.

 

Wenn ich nach so einem Neustart die F8 Taste drücke steht dort. Windows Setup (EMS Enabled). Ist das vielleicht von belang?

 

Gruß

 

Das system ist ein Asus M5A78L-LE, CPU AMD 4Kern, 8GB Ram

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist kein Problem der DVD. Ich habe jetzt mal einen Speicherriegel rausgenommen und nun geht die Installation. Jetzt hänge ich bei den Festplatten fest. Ich habe von einer 1,5TB grßen Festplatte 100GB abgezweigt und will dort installieren und immer nervt mich die Maschine mit

Beim Setup konnte keine Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden.

Das hilft mir jetzt nicht weiter.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So jetzt hab ichs. Alle Festplatten abgestöpselt bis auf die worauf installiert werden soll. Installation erfolgreich ausgeführt. Jetzt den 2. RAM rein und alles schön. Treiber installiert und alles schick.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ne ne das war schon mein home pc Seriennummer hab ich ja. Aber ich hätte ja nie vermutet das es mit so vielen Komplikationen verbunden sein könnte. Zum Glück funzt jetzt alles

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...