Jump to content

Daten exportieren und importieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hmm, das wird so mit den Gruppen bzw. usern nicht gehen.

Denn wenn die gleichen User schon da sind (im produktiven System/AD) haben die ja eine andere SID, genauso wie bei den Gruppen, die haben ja auch eine SID bzw. bestimmte User mit einer eindeutigen SID sind dann dieser zugewiesen.

(bisher hab ich noch kein Tool gefunden das zwei gleiche User aus zwei verschiedenen ADs kontrolliert und die Änderungen in die andere AD schreibt).

 

Das einzige wäre jetzt wenn im User irgendwelche besonderen Einstellungen (wie z.B. Position, Abteilung,...) auf der neuen Domäne wären, diese könnte man dann (besser) via. PS recht schnell und einfach via Script anpassen.

Link zu diesem Kommentar

@all

 

Die Umgebung ist eine Testumgebung, dort sind User und Gruppen, Zugriffe und alles Geregelt und eingerichtet, diese Umgebung soll jetzt wenn es geht in die Reale umgebung umgewandelt werden.

 

Der Aufbau der Testumgebung hat sehr lange gedauert, deshalb will man jetzt die vergengene Zeit nicht einfach verlieren und das vorhandene nutzen!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wie sieht denn die reale Umgebung bisher aus ? Gibt es schon eine Domain ?

 

Zum übernehmen wenn es noch keine Domain gibt bisher:

Füge doch einen realen DC der Domain hinzu und warte die Replikation ab, dann hast du schon einen Teil auf dem realen System.

 

Was ist denn mit dem "GPOs, User, Gruppen usw."

 

Was hast du in der Umgebung denn noch eingerichtet ?

Link zu diesem Kommentar

@xp-fan

 

es ist so entstanden, dass wir eine NT Domaine haben und diese soll jetzt gegen eine 2008 R2 ausgetauscht werden. Es sind ca. 800 User darauf am machen mit knapp 20 Standorten.

 

Da eine Domäne ganz andere Möglcikeiten gibt, haben wir uns eine komplett andere Namensstruktur ausgedacht.

 

Es gibt eine Domäne, in der Domäne bekommen die einzelnen Standort Admins eine OU und können dort Richtlinien, Benutzer und Computer anlegen.

 

Die Namen , Gruppen und alles was so gebraucht wird haben wir Standortmässig abgelegt.

 

Nach ca. 5 Wochen intensiven arbeiten, ist die Testumgebung so gut geworden, dass wir jetzt diese als reale umgebung rüberretten wollen. Ein Teil der User arbeiten schon damit, das haben sie so garnicht gemerkt.

 

Den virtuellen in die Echte zu stellen und sich replizieren lassen ist eien gute Idee, muss das mal hier sagen. Was muss ich dabei bedenken?

 

achja, ich Komme von NT, gibt es ein Tool, dass von NT usernamen 2008 Usernamen in Massen ändert?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...