Jump to content

Netzlaufwerke vermehren sich als 'Nichtverbundenes Netzlaufwerk'


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe schon alles mögliche probiert und das 'halbe Internet' durchforstet, aber keine echte Lösung für folgendes Problem gefunden:

 

In einem Windows 2003 AD gibt es eine XP Wkst. die ganz normal (wie alle anderen auch) via Script 4 Netzlaufwerke beim Login mitbekommt. Funktioniert alles ohne Fehler oder Events so wie es sein soll und auch bei allen anderen funktioniert.

 

Nach einer gewissen Zeit kommen ohne irgendetwas neue Netzlaufwerke hinzu, die im Explorer immer als 'Nichtverbundenes Netzlaufwerk' gekennzeichnet werden. Geht man jedoch auf eines dieser Laufwerke erscheint der Inhalt eines der ursprünglichen Laufwerke. Vorrangig ein bestimmter Share, der sich dann nach einer gewissen Zeit (3~5 Stunden) hinter jedem Laufwerksbuchstaben F-Z verbirgt. Auch die bestehenden, ursprünglichen 4 Shares, haben zwar noch Ihre ursprüngliche Bezeichnung, aber zeigen nun auf diesen Share!

 

Sprich ich habe 4 korrekt benannte Laufwerke und x Laufwerke mit 'Nichtverbundenes Netzlaufwerk', die alle auf die selbe Server-Freigabe zeigen.

 

Keines der Netzlaufwerke kann über Explorer oder den NET-Befehl getrennt werden (Meldung: Die Netzwerkverbindung konnte nicht gefunden werden). Net use zeigt dann irgendwann auch nichts mehr an, obwohl im Explorer alle Laufwerke belegt sind.

 

Nach einem Neustart passt es wieder für eine gewisse Zeit und baut sich dann wieder auf!

 

Der Hinweis den MountPoints2-Zweig in der Registry zu löschen hat leider nix gebracht.

 

 

Danke für jeden Tipp oder Hinweis, der eine Neuinstallation umgeht,

Steffen

Link zu diesem Kommentar

Hi Steffen.

 

Schaut doch ganz so aus, als würde sich eine Anwendung einen share holen. Gibt's denn irgendein Programm, batch, etc. auf der Maschine bei dem die zeitliche Abfolge mit der des Erscheinens Deiner "nichtverbundenen" zusammenpaßt?

Sowas kenn' ich auch von Programmen bei denen nicht alle Module installiert sind, die holen sich dann gern mal bei Anforderung den Rest vom Installationsmedium.

 

ciao und viel Glück beim suchen

M.

Link zu diesem Kommentar

Servus und Danke für die Unterstützung.

 

Also Verknüpfungen würde ich ausschließen. Es passiert auch wenn keinerlei Dokumente geöffnet werden und lediglich Firefox benutzt wird. Davon abgesehen hat sich an den gemappten Laufwerken und an der Verzeichnisstruktur nichts verändert!

 

Einen test mit einem 'sauberen Neustart' werde ich noch machen und melden was dabei raus gekommen ist!

 

Steffen

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...