BlackArchon 10 Geschrieben 11. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2011 Unser Windows Server 2003 SBS SP2 ist recht stark ausgelastet (nur vom Arbeitsspeicher her, aber mehr als 4 GB RAM gehen eben leider nicht). Wenn ich nun eine große Datei von 30 GB auf den Server kopieren möchte, bekomme ich kurz vor Schluss die Meldung "Nicht genügend Serverspeicher verfügbar", die natürlich nichts mit dem verfügbaren Plattenplatz zu tun hat (da ist genügend vorhanden). Falls ich es anders herum probiere, und vom Server aus diese große Datei kopieren möchte, kommt recht schnell eine ähnliche Meldung, dass nicht genügend Ressourcen frei wären. Was kann man da tun, damit ich trotzdem solche großen Dateien kopieren kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2011 Suche im Forum mal nach "IRPStackSize" ... Da findest Du eine Menge Einträge zu diesem Thema ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackArchon 10 Geschrieben 11. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2011 Probier ich gleich mal aus, danke. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 11. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2011 hallo, sonst würde ich noch die auslagerungsdatei auf von system verwaltet setzen! das könnte auch helfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackArchon 10 Geschrieben 5. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Ich habe jetzt auf beiden Systemen diesen Registry-Key gesetzt, jedoch keine Besserung. Diese Meldung kommt immer noch. Die Auslagerungsdatei ist auch auf systemverwaltet. Was könnte ich noch tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackArchon 10 Geschrieben 6. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 Ok, es liegt wirklich am Windows Server-Rechner. Kopiere ich die großen Dateien auf einen anderen Rechner, gibt es keine Probleme. Gibt es denn keine weiteren Stellschrauben zum probieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
prinzenrolle 12 Geschrieben 6. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 Unser Windows Server 2003 SBS SP2 ist recht stark ausgelastet (nur vom Arbeitsspeicher her, aber mehr als 4 GB RAM gehen eben leider nicht)? Wieso liegt es an der Hardware? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 6. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 Es liegt an der SW, der SBS 2003 ist ein 32-Bit-System und kann nur 4 GB RAm verwalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 6. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 Wäre dann nicht bei einer höheren I/O Last nicht darüber nachzudenken das Ganze nicht zu migrieren auf ein x64 OS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 6. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 Ja, man könnte nicht darüber nachdenken nicht zu migrieren. ;) Scnr Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.