Jump to content

trotz Mitglied der Administratoren Gruppe keine Adminrechte am Client


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Danke auch für die vielen Warnungen, bin mir der Gefährlichkeit bewusst, aber wenn ich hier Fragen zum AD habe hilft mir nix wenn wenn ständig drauf herum geritten wird das man was anders konfigurieren soll.

 

Mensch, und ich dachte man gibt einen Ratschlag, damit er im Idealfall angenommen und verstanden wird. Sorry, wenn das nicht dem entspricht, was du erwartet hast. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Mensch, und ich dachte man gibt einen Ratschlag, damit er im Idealfall angenommen und verstanden wird. Sorry, wenn das nicht dem entspricht, was du erwartet hast. ;)

 

 

Habe die Ratschläge alle gelesen, glaube auch verstanden und will auch gar nicht, dass jdm. anderes als ich Admin-Rechte hat.

 

 

Es ist doch alles OK, meinen Denkfehler in der Konfiguration (Vererbung aus Builtin) habe ich jetzt erkannt, glaub ich :), und das war mein technisches Problem, das hier zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst wurde.

 

 

 

 

Wieso fragen zum AD? Ich dachte du willst auf den Lokalen Maschinen Admin Rechte? Was hat das mit dem AD zu tun (außer das man das per GPO verteilen kann)?

 

Frage zum AD: Na da konfiguriere ich die Gruppenzugehörigkeit der USER, also nannte ich mein Problem "Frage zum AD"!

Sorry, vielleicht ist heute nicht mein Tag um mich verständlich auszudrücken!

:confused:

 

ALSO:

Problem gelöst, bin zufrieden, von mir aus ist der Thread beendet.

 

Gruß & Danke

Helmut

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Bitte mässige deinen Ton. ...

 

Hi Doc Melzer,

sorry, wenn ich meinen Senf dazu gebe, aber fandest du das wirklich so schlimm?

 

Kenne zwar die "Vorbemerkungen" von Dukel nicht, aber das jetzt hat mich nicht ganz so arg getroffen. Habe mit meiner flapsigen Bemerkung und dem Wort "vielleicht" evtl. schon so eine Antwort unabsichtlich provoziert.

Generell hat Dukel ja eigentlich schon recht, so eine Domänen-Installation ist ja keine Spielerei und mit "probieren wir halt mal ein bisschen herum" kann man sich sein System ja schon recht ordentlich versauen.

 

Ich misch' mich eigentlich bloß ein, weil es mir auch schon so gegangen ist, da hab ich mal irgendwo mich unabsichtlich und unwissentlich falsch in einem Forum geäußert und da wurde ich dann gleich 6 Wochen gesperrt.

 

Man sieht halt beim Schreiben in so einem Thread weder den zugehörigen Gesichtsausdruck noch hört man Betonungen in der Aussprache und so kann jeder immer für sich selbst was interpretieren, was aber vielleicht gar nicht so gemeint war.

 

Aber jetzt sag' ich schon nix mehr, hab eigentlich nur laut gedacht!

 

Liebe Grüße an all die fleißigen Unterstützer und eine schöne kommende Vorweihnachtszeit!

 

Gruß

Helmut

Link zu diesem Kommentar

Danke für den feedback.

 

ich weiss dass es oft schwierig ist Sachen die geschrieben sind korrekt zu interpretieren weil, wie du bereits angemerkt hast, der komplette nonverbale Teil der Kommunikation ausgeschaltet ist.

 

Das gilt selbstverständlich auch für alles was ich so von mir gebe.

 

Mit Dukel haben wir eine Vorgeschichte und auch wenn du das jetzt nicht als so kritikwürdig empfunden hast, ich habe es in dem Gesamtkontext schon so gesehen.

 

Mir ist schon klar dass unsere Meinung als Boardbetreiber nicht immer auch die Meinung sein kann die jeder unserer Member hat aber letztendlich müssen wir die Verantwortung für den Ton hier im Forum übernehmen und die aus unserer Sicht richtigen Dinge machen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...