Jump to content

Windows XP und FLI4L Router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @ll,

 

ich habe da nen Problem ! Ich habe auf meiner Workstation Windows XP Pro. drauf nun habe ich aus dem Keller nen ollen P200 mit 32 Mb Ram ausgekramt und will diesen als DSL Router mit FLI4L nutzen.

 

Wenn ich jetzt aber meinen Router mit der fli4l Disk starte sagt er mir beim booten das die Ramzise zu klein sei ( 2048 ) und ab da hängt er ! Was soll ich machen ???? :p

 

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar

Hu Bumpelhuber !

Coyote findest Du hier: http://www.coyotelinux.com/

 

Ich hab allerdings keine schlechten Erfahrungen mit FLI4L.

 

Wenn RAMSize=2048 nicht ausreicht, hast Du wahrscheinlich etwas viele Pakete auf einmal eingebunden. Dann müßtest Du auf die Festplattenversion umsteigen. Wahlweise kannst Du den Wert RAMSize ja auch erstmal erhöhen in der base.txt

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin,

 

habe selber eine Zeit lang einen Fli4l Router im Keller laufen gehabt.

 

Meine Konfig sah so aus:

 

P1 100MHZ

32MB RAM

ISDN Fritz PCI

Realtek NIC

 

hatte alle Module installiert ausse HDD und es funktionierte wunderbar.

 

Fli4l kann man hervorragen über Windows konfigurieren und erstelle der Diskette geht auch über Windows. Dafür gibt es mitlerweile ein Konfig Tool und ein Admin Tool für Windows.

 

alles Downloadbar unter der HP von Fli4l.

 

Gruß

Thorsten

 

PS: für DSL Router brauchst du nur 16 MB RAM

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Na bummmm!

 

Der is ganz schön mutig was?

 

Aber ich bin ja auch ein kleiner Freak:

 

Auf 2 Rechnern mit jeweils AMD Athlon 500 SlotA, 320 MB SD, mehrere hundert GIG HDs, SCSI, etc... mit 325 W Netzteil (Powernetzteil - HI HI HI)

 

mit Windows 2003 Server, Symantec Antivirus, ISA, etc...

 

und der läuft und läuft.......

 

Aber ich hoffe wir bekommen in der Firma bald neue Rechner... so gehts ned weiter.

Link zu diesem Kommentar

Warum die Leute immer so schnell das Handtuch werfen und aufgeben!

 

Der fli4l läuft, wenn er richtig konfiguriert ist "HUNDERPROZENTIG"! Der läuft bei mir schon seit Ewigkeiten! Probleme machen in der Regel nur "schlechte" Hardware! Ich persönlich habe eine 3COM 3C905 PCI und eine Fritz Card PCI verbaut! Die wurden ohne Probleme erkannt und Deine 32 MB RAM sollten auch ausreichend sein! Dafür einen Windows Server einzurichten finde ich ein wenig übertrieben; nach Lizenzen will ich gar nicht fragen! Aber wenn es so zu Deiner Zufriedenheit läuft, ist das ja gut! Falls Du doch noch mal den Drang nach fli4l verspürst, dann poste hier mal Deine Konfig-Dateien, ich kann da ja mal einen Blick rauf werfen.

 

Schönen Tag noch....Marcel

Link zu diesem Kommentar

@Schwaze Elise

ich meinte Bumpelhuber:

 

"so der Fli4l ist rausgeflogen dafür steht da jetzt nen Windows 2000 Server mit SUS !!!"

 

Das meinte ich auch nicht persönlich! Ich finde es nur Schade wenn bestimmte Personen bei einem kleinen Problem alles in die Tonne werfen und das Produkt für nicht "fähig" befinden! Deshalb hat es Windows und Co. auch so schwer! Wenn man sich intensiv mit der Thematik auseinandersetzt, gibt es meistens eine Problemlösung.

 

Zu Deinem Zitat "Gibt glaub ich nichts besseres in dieser Preisklasse" kann ich Dich nur untersützen! Ich habe den Fli4l auf einem P75 laufen ohne HD/CDROM/Tastatur/Maus laufen! Sowas hat man meist noch auf dem Boden.

 

Ich wünsche noch einen schönen Tag....Marcel

Link zu diesem Kommentar

Ich muss sagen, ich habe die Diskette erstellt. Diskette reingelegt -> und der läuft heute noch -> nach ungefähr 3 Monate.

 

Doch seit 2 Wochen bin ich umgestiegen auf HD-Installation.

 

HAbe etwa 2 Stunden benötigt bis ich das kapiert habe, aber jetzt läuft er besser und stabiler (es waren manchmal kurze Aussetzer beim surfen). Und beim booten beklage ich mich auch nicht: bootzeit: ~40 sek

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...