Jump to content

Windows XP und FLI4L Router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @ll,

 

ich habe da nen Problem ! Ich habe auf meiner Workstation Windows XP Pro. drauf nun habe ich aus dem Keller nen ollen P200 mit 32 Mb Ram ausgekramt und will diesen als DSL Router mit FLI4L nutzen.

 

Wenn ich jetzt aber meinen Router mit der fli4l Disk starte sagt er mir beim booten das die Ramzise zu klein sei ( 2048 ) und ab da hängt er ! Was soll ich machen ???? :p

 

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar

Hu Bumpelhuber !

Coyote findest Du hier: http://www.coyotelinux.com/

 

Ich hab allerdings keine schlechten Erfahrungen mit FLI4L.

 

Wenn RAMSize=2048 nicht ausreicht, hast Du wahrscheinlich etwas viele Pakete auf einmal eingebunden. Dann müßtest Du auf die Festplattenversion umsteigen. Wahlweise kannst Du den Wert RAMSize ja auch erstmal erhöhen in der base.txt

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin,

 

habe selber eine Zeit lang einen Fli4l Router im Keller laufen gehabt.

 

Meine Konfig sah so aus:

 

P1 100MHZ

32MB RAM

ISDN Fritz PCI

Realtek NIC

 

hatte alle Module installiert ausse HDD und es funktionierte wunderbar.

 

Fli4l kann man hervorragen über Windows konfigurieren und erstelle der Diskette geht auch über Windows. Dafür gibt es mitlerweile ein Konfig Tool und ein Admin Tool für Windows.

 

alles Downloadbar unter der HP von Fli4l.

 

Gruß

Thorsten

 

PS: für DSL Router brauchst du nur 16 MB RAM

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Na bummmm!

 

Der is ganz schön mutig was?

 

Aber ich bin ja auch ein kleiner Freak:

 

Auf 2 Rechnern mit jeweils AMD Athlon 500 SlotA, 320 MB SD, mehrere hundert GIG HDs, SCSI, etc... mit 325 W Netzteil (Powernetzteil - HI HI HI)

 

mit Windows 2003 Server, Symantec Antivirus, ISA, etc...

 

und der läuft und läuft.......