Jump to content

2008R2 HyperV wie erstelle ich eine VM


thedon
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, versuche auf einem Server 2008R2 eine virtuelle Maschine einzurichten. Das erstellen der Maschine im Hyper-V-MAnager ist zunächst kein Problem. Leider kann ich die Maschine dann nicht verbinden bzw. nicht starten um das entsprechende Betriebssystem zu installieren. Ich erhalte nur die Fehlermeldung: Anwendungsfehler......"Neuer virtueller Computer": Fehler beim Initialisieren. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache bzw. vergessen habe? Ach so...installiert habe ich auf dem Server nur die HyperV-Rolle.

Link zu diesem Kommentar

Ereignis 3430:

"W7": Fehler beim Festlegen/ƒndern der Partitionseigenschaft: Das System hat keinen Meldungstext f¸r die Meldungsnummer 0xW7 in der Meldungsdatei C84B3AF0-65B3-4EA7-99B2-18FFD0A3B935 gefunden. "0x8007013D".

 

Ereignis 3040:

"W7": Fehler beim Initialisieren (ID des virtuellen Computers: C84B3AF0-65B3-4EA7-99B2-18FFD0A3B935).

 

Virtualisierungsfunktion des Prozessors ist im Bios aktiviert.

Keine Informationen zu diesen Fehlern im TEchnet gefunden...

Idee?

LG Andreas

Link zu diesem Kommentar

das ist ne neue Maschine die lokal auf der (System-)Festplatte liegt. (Standardspeicherort). Halt noch nicht installiert, da sie sich nicht verbinden oder starten lässt. Mit den Bios Einstellungen wieß ich auch nicht so genau.

Ist ein Fujitsu p700

Ich habe im Bios bei der CPU Konfiguration die Intel Virtualization Technology "enabled" sowie am gleichen Ort Execute Disable Bit "enabled"

Sonst hab ich keine Idee, was man da sonst noch ändern müsste?

Link zu diesem Kommentar

Tja, die Neuinstallation hat nix gebracht.

Das Problem scheint doch öfter aufzutreten

Habe dann doch noch folgenden Artikel (+Patch) von Microsoft zu dieser Thematik gefunden.

You cannot start virtual machines on a computer that is running Windows Server 2008 R2 and on which a CPU is installed that supports the AVX feature

Ich meld mich wenn es funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...