Jump to content

Einrichten in einer VM


tysako
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Liebes Forum,

Ich habe mir in meinem MSDN Account ein WinS2008R2 geholt und wollte ein Server, erstmal zum testen, in einer VM laufen lassen. Danach eventuell produktiv einsetzen.

Nun meine Frage: Was brauche ich alles um den Server in der VM laufen zu lassen? Ich habe für mein MacBook Virtualbox als VM ausgesucht, aber ich weiß nicht ob das gut dafür ist. Vielleicht könnt ihr mir da helfen.

 

Gruß Ty

Link zu diesem Kommentar

Das ist ok. Die Virtualisierer tun sich von der Performance eh nicht so viel.

Wichtig ist, das du mehr als 2 GB RAM in deinem Notebook hast. Also 4 sollten Minimum vorhanden sein. Ansonsten, installieren und los. Achte darauf, das bei dem Notebook Intel -VT aktiviert ist, dies benötigst du, um x64 Gäste zu virtualisieren und steigert die Performance.

 

Falls du mehrere virtuelle Maschinen betreiben möchtest, wird es mit deiner internen Festplatte eng, da wäre dann eine externe zu empfehlen, wo du weitere VM's drauf ablegst, oder ein NAS welches dir Harddisks als ISCSI Target zur Verfügung stellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Das ist ok. Die Virtualisierer tun sich von der Performance eh nicht so viel.

Wichtig ist, das du mehr als 2 GB RAM in deinem Notebook hast. Also 4 sollten Minimum vorhanden sein. Ansonsten, installieren und los. Achte darauf, das bei dem Notebook Intel -VT aktiviert ist, dies benötigst du, um x64 Gäste zu virtualisieren und steigert die Performance.

 

Falls du mehrere virtuelle Maschinen betreiben möchtest, wird es mit deiner internen Festplatte eng, da wäre dann eine externe zu empfehlen, wo du weitere VM's drauf ablegst, oder ein NAS welches dir Harddisks als ISCSI Target zur Verfügung stellen kann.

 

Habe ein Intel Dual Core Prozessor mit 2GB (ich weiß etwas wenig) und 200GB Festplatte mit einer externen 500GB Platte. Intel -VT ist an.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Many MSDN subscribers use a computer for mixed use—both design, development, testing, and demonstration of your programs (the use allowed under the MSDN subscription license) and some other use. Using the software in any other way, such as for doing email, playing games, or editing a document is another use and is not covered by the MSDN subscription license. When this happens, the underlying operating system must also be licensed normally by purchasing a regular copy of Windows such as the one that came with a new OEM PC.

MSDN Subscription Licensing

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...