Jump to content

Ein Rechner von 2 User "Remote Desktop" Berechtigung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin eigentlich im First Level Support eingesetzt und bin nicht so im AD und Berechtigungen versiert.

 

Da mein Kollege für second-third Level in Urlaub gegangen ist, musste ich Ihn ersetzen und bin mit einer Frage eines Kollegen

ein bisschen überfragt.

 

Er mich angerufen, einen Rechnernamen (D283938) für einen Testrechner mitgeteilt, mit 2 Benutzer Account (G0378383 und A2839)

 

Ich solle auf dem Rechner diese beiden Accounts berechtigen für "Remote Desktop".

 

was bedeute das? Muss ich den beiden Accounts im AD die Berechtigung "RemoteDesktop" geben?

Oder muss ich was anderes einrichten?

 

Danke!

 

Grüße

Firefly

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Lage in der du dich befindest halte ich für verantwortungslos von deinen Vorgesetzten,

du hast keine Ausbildung / Kenntnisse in dem Bereich und sollst diesen übernehmen.

 

Es kommt jetzt darauf an wo sich die User anmelden sollen, am lokalen PC über RDP oder an einem Terminalserver.

Je nachdem wo diese Leute sich anmelden sollen mußt du diese Berechtigungen einrichten.

Link zu diesem Kommentar

Es ist ein Kollege, kein User, er muss Zugriff auf den Testrechner per Remote Desktop haben.

 

 

Es kommt jetzt darauf an wo sich die User anmelden sollen, am lokalen PC über RDP oder an einem Terminalserver.

Ich denke lokaler PC (Testrechner).

 

Je nachdem wo diese Leute sich anmelden sollen mußt du diese Berechtigungen einrichten.

im AD? Über Mitgliedergruppen? Richtlinien?

 

Der Rechner ist physikalisch für mich nicht erreichbar, weil er im anderen Gebäude ist, kann nur remote drauf.

 

Wir arbeiten mit WindowsXP

Link zu diesem Kommentar
......Er mich angerufen, einen Rechnernamen (D283938) für einen Testrechner mitgeteilt, mit 2 Benutzer Account (G0378383 und A2839)

 

Ich solle auf dem Rechner diese beiden Accounts berechtigen für "Remote Desktop"......

 

Hallo,

 

die beiden Accounts befinden sich doch nicht auf dem Rechner, sie befinden sich im AD. Oder?

 

Frage den Kollegen doch mal, was das soll, was geschehen sooll, was das Ziel ist, wer worauf zugreifen soll per RDP! Möglicherweise liegt da ein Verständnisproblem vor.

 

Ich interpretiere das mal ganz blauäugig so, die beiden User sollen Mitglieder der Sicherheitsgruppe Remote Desktop Benutzer werden, denn als Standard hat doch nur ein Administrator Rechte zum Benutzen von RDP.

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar

Der Testrechner ist vom Kollegen,er ist auch Admin, hat aber keine Berechtigung wie ich.

 

Die beiden Test Useraccounts sind vom Kollegen, er braucht für die beiden Accounts, die im AD existieren, RDP auf dem Testrechner.

 

Die Mitgliedsgruppe "RemoteDesktop" gibt es im AD wirklich, habe ich überprüft.

 

Also muss ich einfach die Berechtigung diesen beiden Accounts geben?

 

Oder auf dem Testrechner per "RDP" einloggen und dann auf Remote Desktop im System die beiden Accounts hinzufügen?

bearbeitet von Firefly7
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...