Jump to content

Hallo user, hab nen schönen TFT für dich.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir bekommen jetzt nen Schwung neuer 24 Zoll Monitore, um die 19 Zöller abzulösen. Ist ja an und für sich schön.

Aber, bisher war es bisher immer so, dass viele userer 0815-User (Nicht negativ gemeint, damit meine User, die nix besonders am PC machen) übelst darüber schimpfen. Zuerst ist die Begeisterung groß wenn man mit nem 24er unterm Arm ins Büro stiefelt.

Dann stellt man das Ding auf den Tisch, schließt es an, schlatet es ein, stellt die Auflösung auf 1900 igrendwas. Dann zieht der User schon eine Fresse :-(

Mach die Schrift größer! OK, 125 dpi. Dann kommt: "Mhh, ist ja schon besser, aber..."

Ich gehe dann zurück an meinen Arbeitsplatz und es ist schon eine Telefonnummer in der Liste der verpassten Anrufe auf meinem Telefon. Klar, der 0815 von gerade. Hat sogar nen Spruch auf dem AB hinterlassen. Der Monitor sei schei*e. Alles zu klein. Kann nix mehr sehen. Bitte den alten Monitor wieder nach oben bringen.

 

Mache ich natürlich nicht sofort. Ich lasse mir damit gerne ein paar Tage Zeit. In manchen Fällen hatte der User daran gewöhnt und war dann auch zufrieden. Aber es gibt echt Leute, die dann ihren alten Monitor wieder haben wollen. Kann kommen was will. Argumente zählen nicht.

 

Anders unsere User in der CAD-Abteilung. Denen könnte ich nen 100 Zoll hinstellen. Die sind immer glücklich darüber.

 

wie schaut es bei euch aus, wenn ihr einem 0815-User einen größeren Monitor hinstellt? Ist das auch so problematisch?

 

In meinem Fall muss ich dazu sagen, dass wir bis vor ein paar Jahren ein ERP-System hatten, was nur mit einer Auflösung von 800x600 funktioniert hatte. Evtl. kommt daher die Scheu vor der großen Auflösung. Mit persönlich sagt aber ein 24er mehr zu als ein 19er.

 

Viele Grüße

 

Timo

Link zu diesem Kommentar

In der EDV ist das doch immer das gleiche, wenn Du den Usern den Monitor hinstellst, sind sie nicht zufrieden. Suchen sie sich den Kasten selbst aus, ist alles in Ordnung. Und Veränderungen wollen die meisten User nicht, zumindest nicht an den Computern in der Firma. Zu Hause ist das alles egal, da kann man ja nichts anderes bekommen. Ja, solche Sprüche hab ich auch schon gehört. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi Ihr.

 

Der Monitor kann doch gar nicht groß genug sein, ... solange er 1024 x 768 anzeigt. :D

 

Nee, im Ernst. Bis auf die CADler gibt's bei uns im Moment 19", der größte Teil der MA sind eh "Vollbildliebhaber", es besteht also, zumindest bei uns, zur Zeit kein Handlungsbedarf.

 

Falls Du aber Deine jetzt übrigen TFTs dringend loswerden mußt häng' ich mich gerne an Norbert an, vielleicht können wir sie uns ja teilen.

 

ciao und 'nen angenehmen Nachmittag

M.

Link zu diesem Kommentar
hehe, erinnert mich an eine älstere Benutzerin im Krankenhaus...20"CRT damals, 640*480 Auflösung weil sie sonst nix lesen konnte :)

 

Ist ja ok, gibt's ja, dass Leute das nicht sehen können. Die Härte war aber, dass sich der Herr (bei mir ;)) über Kopfschmerzen beschwerte, seitdem er son Riesen Monitor hatte was mir bei 60Hz und 20" nicht schwerfiel zu glauben. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Ich sehe es ist überall das selbe.

Warum sollte es auch anderen Admins besser gehen

:D

 

Martin

 

Ja, warum eigentlich?

 

Ist's bei Euch eigentlich auch so, daß die Größe die Begehrlichkeit weckt ("Will hab'!) aber die Auflösung dann auf keinen Fall höher sein darf, die Farben bunter werden müssen und das Ganze schärfer in der Darstellung sein soll?

 

ciao und ein angenehmes Wochenende

M.

Link zu diesem Kommentar

So,

 

die Dinger sind gerade angekommen. 25 Stück auspacken, wegpacken und Montag nach Feierabend anschließen.

 

Dann bekomme ich Dienstag gleich zwei mal einen auf den Sack. Zum einen weil wegen dem Problem welches hier wohl alle haben :-) und zum weiteren, weil ein fremder Username im Anmeldefenster steht. Unser armer Wartungsuser. Der ist dann bestimmt alle drei Minuten auf "Konto gesperrt" wegen falschen Passwort. :-)

 

Aber schön, dass alle dieses Problem kennen. Ich glaube ich fange Dienstag dann mal ne Stunde früher an.

 

Viele Grüße

 

Timo

Link zu diesem Kommentar

Hallo Timo,

 

also bei uns bekommen die Sehbehinderten einen Monitor der native Auflösung kann, z.B. 27" mit 1440x900. Wenn ich drauf schau, siehts bescheiden aus, die Anderen sind jedoch happy. Für alle anderen gibt es keine Sonderwünsche, die gewöhnen sich schon daran. Och und Dienstag würde ich eher 1 Stunde später anfangen, mußt ja die Überstunden vom Vortag abbummeln. ;) Und die "Probleme" der Anderen werden in sich bis dahin aufgelöst haben und dein "Wartungsuser" ist bis dahin auch nicht mehr gesperrt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...