Jump to content

Kann keine Drucker installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier ein Problem, dass ich an einer Windows 7 Workstation keine Drucker installieren kann.

 

Das Windows 7 ist voll upgedatet.

 

Es ist auch egal, ob ich lokal einen Drucker installiere, oder einen Netzwerkdrucker zu weise.

 

 

 

RAM ist genügend zur verfügung. 2Gb und 650MB werden genutzt

 

Hat jemand eine Idee...Vielen Dank.

 

Folgende Fehlermeldung:

 

Druckerverbindung herstellen:

 

Druckerverbindung kann nciht hergestellt werden. Für diesen Vorgang ist nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar. Schließen Sie einige Programme, und wiederholen Sie den Vorgang.

Link zu diesem Kommentar

Hier nochmals alle Möglichkeiten, die ich probiert habe, mit Fehlermedungen...

vorab...Eventlos werden nur erzeugt, wenn der Drucker per GPO verbunden werden soll.

 

Drucker können nicht lokal installiert werden, folgende Meldung erscheint.

 

Der Druckertreiber wurd enicht installiert. Der Voirgang konnte nicht abgeschlossen werden (Fehler 0x00000002).

 

 

 

Drucker können nciht übers Netzwerk mim Printserver verbunden werden, folgende Meldung erscheint.

 

Druckervindung kann nicht hergestellt werden. Für diesen Vorgang ist nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar., Schließen Sie einige Programme, und wiederholen Sie den Vorgang.

 

RAM 2GB und Auslastung liegt bei 850MB...Die Auslagerungsdatei wurde ebenfalls erhöht. 2048 - 4096.

 

 

Drucker können nicht per GPO verbunden werden, folgender Fehler erscheint im Eventlog.

 

Das Benutzer "HP Color Laserjet 2550" -Einstellungselement im Gruppenrichtlinienobjekt "Drucker Empfang (ACE257A3-00B8-4381-9B0B-38CEA5C25408)" wurde nicht übernommen, da ein Fehler mit Fehlercode 0x80070008 Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar. Dieser Fehler wurde unterdrückt, aufgetreten ist.

 

 

 

Ich hoffe Ihr könnt mir nun besser weiterhelfen...

 

Danke und Gruß Manuel

Link zu diesem Kommentar

Druckervindung kann nicht hergestellt werden. Für diesen Vorgang ist nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar., Schließen Sie einige Programme, und wiederholen Sie den Vorgang.

 

RAM 2GB und Auslastung liegt bei 850MB...Die Auslagerungsdatei wurde ebenfalls erhöht. 2048 - 4096.

 

Wird die Auslagerungsdatei vom System verwaltet?

Link zu diesem Kommentar

Bist Du sicher, dass die Meldung tatsächlich auf Arbeitsspeicher oder nicht doch auf Serverspeicher lautet?

 

Wäre letzteres der Fall, dann ist der IRPStackSize zu klein und sollte erhöht werden:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet \Services \LanmanServer \Parameters\IRPStackSize

 

Defaultwert: 11 (Dezimal)

Verfügbare Werte: 1-50 (Dezimal)

 

Jede Erhöhung um 1 belegt 36 Bytes zusätzlich im Hauptspeicher des Rechners.

 

Wenn Acronis installiert ist, kann es zu Problemen kommen wenn aktuell verwendete Wert verändert wird. (Acronis verträgt in der Regel problemlos Werte bis 18)

 

Es kann erforderlich sein bei allen beteiligten Rechnern (Client, Druckserver) den Wert anzupassen.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...