Jump to content

Fernwartung über die Firmenhomepage

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Community,

ich bin für die Firma momentan auf der Suche nach einer Möglichkeit die Fernwartung auf der Homepage anzubieten.

Es soll so sein, dass der Kunde sich einfach auf die Homepage unserer Firma begibt und dort über einen Link (welcher Passwortgeschützt ist) eine Fernwartungssitzung zu der Firma starten kann.

Zusätzlich ist es hier so, dass die Fernwartung nicht immer vom gleichen Mitarbeiter durchgeführt wird also müsste es auch ein internes Routing geben.

Gibt es hierfür schon eine "fertige" Lösung bzw. mit welchem Tool oder Script kann ich dies am einfachsten verwirklichen?

Am liebsten natürlich eine kostenlose Lösung, wenn es solch eine geben sollte.

Hi Gedag,

naja Fernwartungstools gibt es ein Paar aber keine vernünftigen kostenlos. Sicherheit / Verschlüsselung geht hier vor.

Vor kurzem habe ich hierzu einen Kostenvergleich aufgestellt.

In die engere Wahl kamen Citrix GotoAssist, Teamviewer, PCVisit.

Diese Tools lassen sich auch auf die eigene Homepage einbinden und bei den teureren Versionen auch mit einem "Branding" versehen.

Gruß Gadget

Danke für die schnellen antworten.

Teamviewer nutze ich privat zur Fernwartung der Familienmitglieder. Ist echt super.

Doch würde ich gerne die Einbindung in die Homepage und die dortige Handhabung erstmal testen bevor ich für teures Geld Lizenzen kaufe.

• 1 year later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!