Jump to content

GEDAG

Newbie
  • Content Count

    26
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About GEDAG

  • Rank
    Newbie
  1. Ich habe die Camera sowohl deaktiviert - keine Fehlermeldung, als auch Deinstalliert. Sie hat sich dann nach einem neustart ganz normal wieder installiert und gut. :-/ Die Camera ist angeblich auch direkt nach einem neustart in Benutzung. Ich vermute langsam aber sicher einen defekt. Doch warum wird sie dann im Gerätemanager installiert?!?!?! Bundestrojaner schließ ich aus, hab kein Internet :suspect:
  2. Hallo Community, ich hab ein Problem mit meiner integrierten Webcam von meinem Asus X5BTP. Ich wollte heute mal wieder mit einer Freundin skypen bis ich feststellen musste das Skype mir folgende Meldung bringt: "Video nicht möglich. Schließen Sie andere Programme, die eventuell gerade die Webcam verwenden." Das Problem ist, mir ist kein Programm auf meinem Rechner bekannt welches die Cam nutzt. Auch wenn ich in den Taskmanager reinschaue unter den Prozessen und alle mir unbekannten beende und nur noch die übrig habe, wo ich definitiv weiss das sie nicht die Camera nutzen funktionert es nicht. Es geht nicht nur um Skype, Lifeframe 3 sagt inhaltlich das gleiche. Ich habe auch bereits mehrere verschiedene Treiber von der Asus-Homepage versucht. Ohne Erfolg. Die Kamera lief auch schoneinmal. Mir ist nicht bewusst das ich etwas geändert habe. Eventuell ein Update von Windows? Dies kann ich aber nicht nachvollziehen, da ich die Cam recht selten benutz und somit nicht sagen kann das sie genau seit Zeitpunkt X nicht mehr geht. Ist das eventuell ein bekanntest Problem? Google hat mich nicht wirklich weiter gebracht. Die daten: Asus X5BTP Windows 7 32bit Ultimate Kamera: USB\VID_0C45&PID_62C0 Falls noch fakten benötigt werden bitte einfach kurz bescheid sagen. Danke!
  3. Danke für die schnellen antworten. Teamviewer nutze ich privat zur Fernwartung der Familienmitglieder. Ist echt super. Doch würde ich gerne die Einbindung in die Homepage und die dortige Handhabung erstmal testen bevor ich für teures Geld Lizenzen kaufe.
  4. Hallo Community, ich bin für die Firma momentan auf der Suche nach einer Möglichkeit die Fernwartung auf der Homepage anzubieten. Es soll so sein, dass der Kunde sich einfach auf die Homepage unserer Firma begibt und dort über einen Link (welcher Passwortgeschützt ist) eine Fernwartungssitzung zu der Firma starten kann. Zusätzlich ist es hier so, dass die Fernwartung nicht immer vom gleichen Mitarbeiter durchgeführt wird also müsste es auch ein internes Routing geben. Gibt es hierfür schon eine "fertige" Lösung bzw. mit welchem Tool oder Script kann ich dies am einfachsten verwirklichen? Am liebsten natürlich eine kostenlose Lösung, wenn es solch eine geben sollte.
  5. wow, das ist mal eine spitzen antwort... vielen dank. ich war nun grade dabei es der reihe nach ab zu arbeiten. Dann bekam ich aber gleich am Anfang folgende Fehlermeldung beim ausführen von: Ldifde.exe /i /f inetOrgPersonFix.ldf /c "DC=X" "DC=test,DC=de" bzw. bei folgender eingabe: Ldifde.exe /i /f C:\Freigaben\Apps\Migration\Win2k3\cd1\support\tools\SUPPORT\inetOrgPersonFix.ldf /c "DC=X" "DC=test,DC=de" hab hier auch shcon nen thema gefunden darüber, aber keine Lösung... edit: ich muss diese *.ldf datei ja nicht noch bearbeiten, oder?
  6. nun bin ich durcheinander von dem microsoft getexte.... heisst das wenn ich mich einfach schnurr strakt an szenario 2 halte klappts ?!?! Ich habe bishe rnoch gar nix gemacht. Weder ADPREP ausgeführt (weil es ja nicht ging) noch sonst irgendetwas. Mir ist gerade aufgefallen das ich noch einen Win2k DC in der Domäne habe. Aber wenn ich da adprep.exe /forestprep ausführe kommt das ich es auf dem Schemabetriebsmaster ausführen muss. Was der ist, der E2k drauf hat. Kann ich das nicht irgendwie so hinbiegen das der neue Server, um in die Domäne zu kommen sich die Infos von dem 2. Win2k DC zieht?? hoffe ihr versteht was ich meine
  7. Hallo liebe Foren Gemeinschaft, ich hab ein kleines aber feines Problem. Ich schildere euch hier nun mal alles ausführlich. Ist Zustand: Windows Domain mit 2 Servern (1 Win2k mit Exchange 2k als Domaincontroller; 1 Win2k3 als Mitgliedserver). Beide Server sind auf dem aktuellstem Stand. Soll Zustand: Der Win2k Server soll durch einen Win2k3 64bit ersetzt werden. Dieser beinhaltet Exchange 07 was laut meinen recherchen nur auf einem 64bit Server läuft?! Hat jemand so etwas schonmal gemacht?!? Ich habe nämlich diverse Probleme. 1. Ich kann die 2003er Maschinen nicht als Domaincontroller hochstufen weil ich dafür das AD auf dem Win2k vorbereiten muss (Adprep Siehe Punkt 4 bei folgendem Link) Yusuf`s Directory - Blog - Migration von Windows Server 2000 auf Windows Server 2003 (Inplace-Update) 2. Leider kann ich diese aber nicht vorbereiten weil Exchange 2k das verhindert. (Siehe Link Punkt 7.) Ich hab das in dem Umfang bisher noch nicht gemacht. Hab ein bisschen berührungsängste aber da muss ich durch. Hat wer gute Tipps für mich wie ich es am besten anstelle??? Danke!
  8. optimal, hat geklappt. :) Milli Gracie
  9. Wir haben hier 2 RIS Server einen allerdings nur temporär. Da der temporäre ris nur läuft wenn der dazugehörige Server läuft, würde ich gerne von unserem "festem" RIS die antwortzeit ändern. Damit ich nicht immer den Dienst abschalten muss.
×
×
  • Create New...