Jump to content

schlechte Datenrate/Netzwerkperf. (bei großen Dateien)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

ich habe ein Netzwerk mit mehreren XP rechnern und dazu einen smallbusiness server 2003.

beim kopieren von clients auf server bricht jedesmal nach ca. 2GB transfer die übertragung zusammen, scheinbar nicht komplett aber auf 200kb/s runter.

was ich seltsam finde ist, dass es von einem rechner mit pci-gigabit karte anfangs genau 20mb/s max bringt und das selbe sich auf einem rechner mit pciEXPRESS-gigabit karte spiegelt. also 20mb/s max und dann nach ca. 2GB auf 200kb/s runter.

das ganze kommt eigentlich nur beim kopieren von einer sehr großen einzelnen datei vor. mit vielen kleinen, wie es den ganzen tag vorkommt, hält sich das netzwerk.

es ist auch so, dass selbst bei diesen 20mb/s des einen rechners der zugriff der anderen clients auf den server soweit schlechter wird, das fast nichts mehr geht. beim abbruch des kopiervorgangs ist alles wieder normal.

 

ich habe kabel schon getauscht, neuen switch (einen guten HP router).

neue treiber für die karte am server (intel pro 1000/MT)

die karte am server steht auf auto, es wird aber 1gb erkannt.

 

logischerweise würde ich tippen, dass es irgendwo am server liegt. aber ich wüsste nicht wo ich ansetzen sollte.

bin für jeden tip dankbar.

Link zu diesem Kommentar

der server ist ein: XEON X3120 2,13Ghz mit 4GB Ram und 3 SATA Platten als RAID-5 an einem 3Ware Controller.

aber du hast recht, habe gerade eine 6GB datei versucht zu kopieren und es ging wirklich sehr langsam und die geschwindigkeit schwankte sehr stark. innerhalb der selben partition kopiert.

der 3ware controller sagt mir zumindest, dass der raid und die platten in ordnung sind.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...