Jump to content

Account gelöscht, Daten recovern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, auf einem SBS 2008 habe ich vor einigen Wochen den Account einer Mitarbeiterin, nennen wir sie zum besseren Verständnis "Mustermann", der fristlos gekündigt wurde, im AD gelöscht. Das wollte der Chef so haben. Nun wurde eine neue MA eingestellt, die die Aufgabe übernehmen sollte. Dabei wurde heute festgestellt, dass die frühere Mitarbeiterin wichtige Daten auf dem Serverlaufwerk im Ordner \\server\Persönlicher Ordner\Mustermann abgelegt hatte.

Diese Ordner sind nicht im Backup eingeschlossen, da hier keine Firmenrelevanten Daten abgelegt werden sollten.

Die neue Kollegin benötigt die Dateien aber dringend. Der Ordner Mustermann ist nicht mehr vorhanden.

Mit diversen Freeware-Tools habe ich das Laufwerk nach gelöschten Daten suchen lassen, welche auch etliche gelöschte Files finden, nichts aber vom Ordner "Persönlicher Ordner".

Hat jemand eine Idee, die Daten wiederherzustellen?

Link zu diesem Kommentar

Außer Datenrettungsunternehmen und eventuell Schattenkopien oder Backups.... :(

Vielleicht noch auf dem Rechner der ehemaligen Mitarbeiterin?

Ich kann mir vorstellen dass der vorhandene Speicherplatz schon wieder überschrieben wurde, vorallem wenn im nachhinein Programme installiert wurden...

Zumindest war dies damals bei einem unserer Kunden der Fall..

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...