Jump to content

interessantes Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Boarder,

 

sitze hier beim Kunden vor einem DELL 2155cn Color MFP (Multifunktionsdrucker). Das Prob. ist simpel. Habe für den Emailscan die Emailadressen eingetragen und gespeichert. Wenn ich beim Multifunktionsdrucker eine Adresse auswähle und den Scan dort hin senden will, kommt immer die Fehlermeldung smtp fehler 16-506.

Bei DELL komme ich nicht durch und kann mir den Fehler nicht erklären... da der Drucker im Netz ist (komme auf die Seite per IP) und die Adressen richtig eingetragen sind. Habe z.B. meine ganz normale Web.de-adresse eingetragen.

 

Hat einer von Euch eine Idee?

(Ihr werdez immer wichtiger in meinem Leben)

 

Danke Vorab!

 

Gruß

Outsider01

Link zu diesem Kommentar

Also,

 

...ich könnt ko**en. Der Kunde hat mir verraten, dass alle seine Mails über einen Exchangeserver in Kasachstan laufen (Imap). Dazwischen wäre noch ein Spambard (so nannte er es) geschaltet. Wenn er z.B. sein Smartphone auf seinen Mailaccount via SMTP/POP3 einstellt würde es auch nicht klappen. Der ITler in Kasachstan würde dann immer irgendwas freischalten, meinte er.

 

An dieser Stelle dachte ich, vergessen wir die Scangeschichte via SMTP. Also habe ich mir überlegt, seine C-Platte frei zu geben und einen Ordner "SCAN" anzulegen, der ebenfalls für JEDEN freigegeben ist (unter Windows7). Gut dachte ich mir, dann habe ich die IP im Browser eingegeben und habe im Adressbuch einen neuen Eintrag beim Drucker gemacht... mit Namen, IP, freigegebener Ordner und Pfad (\\IP\Scan).

 

ES KLAPPT NICHT!!!! Ich drehe noch durch! Aaaaaaahhhhhh....

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wäre sinnvoll, allerdings bin ich jetzt zu Haus. Es kam bei mir noch nie vor, dass ich etwas nicht hinbekommen habe..... hatte allerdings am Schluss noch die Idee, die 3 Clients im Büro via USB anzuschließen (per USB-HUB). Dann überall die Software installieren... und fertig. Somit bin ich dieses merkwürdige Problem umgangen...es brodelt dennoch in mir. Bin mir nicht ganz sicher bei dem Freigabenamen... ob ich \\IP\Ordnername oder \\IP\C:\Ordnername eingegeben habe (wäre ja fatal)!

 

Da setze ich Windows2008 Domänen mit AD, DNS und DHCP auf und schaffe es nicht so einen Multifunktionsdrucker zu installieren... peinlich peinlich!

 

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht und Danke für Eure Antworten!!!

 

Gruß

Outsider01

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

..... snip

 

Da setze ich Windows2008 Domänen mit AD, DNS und DHCP auf und schaffe es nicht so einen Multifunktionsdrucker zu installieren... peinlich peinlich!

 

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht und Danke für Eure Antworten!!!

 

Gruß

Outsider01

 

 

Off-Topic:

Zumindest weisst Du jetzt warum viele einen eigenen Dienstleister für die Drucker einsetzen, zum einen lassen sich die Dinger dann mieten, leasen, zum anderen kümmert sich der Dienstleister darum dasss sowas auch konfiguriert wird.

 

Wobei öfter mal die Einstellungsdialoge bei den Multifunktionsdruckern nicht wirklich intuitiv sind, meistens eigentlich wenn ich mir das so recht überlege ...... manchmal frage ich mich, wie der normale User so ein Ding gescheit bedienen soll bei den jweiligen Menüstrukturen und -ausgaben. :D

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo und Danke,

 

 

mir wurde hier zwar nicht geholfen, aber immerhin habe durch den o.a. Link den Hinnweis gefunden, den ich brauchte:

 

Mir wear nicht klar, wo denn der Dell 3115cn den SMTP-Server haben will damit der Fehler nicht auf tritt.

 

Hier die Lösung:

E-Mail Warnungen --> Druckservereinstellungen --> Primärer SMTP-Konzentrator und folgende wie Ports, Antwortadresse und Autetifizierung.

 

(Warum wird das unter Warnungen versteckt?) :confused:

 

 

Gruß

TPKAM

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...