Jump to content
Sign in to follow this  
Kepheus

70-216 Hat jemand info`s?

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich stehe kurz vor der 70-216.

Wollte mal wissen ob mir einer von euch sagen kann:

Wieviel Zeit?

Wieviel Fragen?

 

Und vielleicht noch mindest Punktzahl um zu bestehen . . .

 

Danke

 

Kepheus

Share this post


Link to post

Hallo Kepheus,

die 216 ist bei mir zwar schon eine Weile her (Feb. 2003) aber bei mir lief die so ab wie die anderen ! Glaube 175 Min dann noch 20 Min für den Fargebogen und 50 Fragen. Die Prüfung war damals noch im "alten" Stiel. Habe keine Ahnung ob die schon umgestellt wurde oder nicht. Also kann ich dir auch nicht sagen wieviel Punkte du mindestens haben musst.

 

Gruß Matthias

Share this post


Link to post

Habe die 70-216 vorgestern gemacht.

 

Es waren 50 Fragen und 2 Stunden Zeit dafür.

 

Entgegen meinen Befürchtungen, ausgelöst von diversen Posting zum Thema 70-216 war die Zeit ausreichend. Also super knapp war sie nicht.

 

Es waren viele mehr oder weniger bekannte Fragen dran. Nur 3-4 von der Fragestellung wirklich unbekannte. Alles andere waren Variationen von bekannten Fragestellungen.

 

Ich habe mich u.a. mit Föckeler 2. Aufl. vorbereitet.

 

Punktzahl wurde bei mir nicht angegeben. Ich weiss also nicht wie knapp ich drüberlag. :mad:

Share this post


Link to post

Hallo zusammen,

 

@ oblomov >> habe auch vor die 70-215 und 16 zu machen. Habe vor kurzem erst die 70-210 gemacht und mich auch mit dem Föckeler Buch darauf vorbereitet. Welche Bücher hast du sonst noch verwendet?? Und welche Testumgebung hast du dir aufgebaut??

 

Bin noch nicht ganz sicher ob es besser ist die 215/216 zu machen oder lieber gleich eine 2003 Server?? Was meint Ihr??

 

fishbone45

Share this post


Link to post

Hallo,

 

@fishbone45

Für die 70-210/215 und die 70-216 habe ich MOC Ordner zur Vorbereitung verwendet. Bin aber mit den MOC Ordner nicht zufrieden. Sind mir zu ungenau.

 

Bei allen Prüfungen habe ich mich auch immer zusätzlich mit Fökeler oder Völk vorbereitet um ein Gefühl für die Fragestellungen zu bekommen. Es gibt sowohl für Föckeler als auch für den Völk eine aktuelle 2. Auflage (Mitte 2003). Die habe ich dann auch benutzt.

 

Meine Testumgebung waren drei Rechner. Geht bestimmt auch mit weniger. Ich hatte bei der 216 Probleme mit RAS und Routing, deshalb habe ich einen 2000 Server (uralt Teil 350 Mhz, aber W2K ist für heutige Verhältnisse genügsam :D ) mit zwei Netzwerkkarten zwischen die beiden anderen Rechner gehängt. So konnte ich dann mit dem Routing experimentieren.

Share this post


Link to post

Hab vor 2Wochen die Prüfung gemacht. Hab mich mit dem Grünen MS-Buch+ Föckeler+ Testumgebung+ Lehrgang vorbereitet. Bei mir kam sehr wenig subnetting ca.3Fragen, einiges über Zertifikate, viel DNS, DHCP und natürlich RAS!

MFG

Share this post


Link to post

Vielen Dank für die vielen Antworten

 

Werde mich nächste Woche bis Mittwoch auf die Prüfung stürzen.

 

Wünscht mir glück . . . ;)

 

Gruss

 

Kepheus

Share this post


Link to post

glück braucht man nicht!! man muss nur lernen, lernen, lernen,...

und verstehen, verstehen, verstehen,...

so schafft man alles!!

auch ohne spirit und co!

und ohne durchfallen.

jedenfals wars bei mir so.

mfg SFKN

Share this post


Link to post

Hallo Leute,

Habe die 70-216, gestern bestanden, war so wie beschrieben . . .

Zertifikate, RAS, RRAS, viel DNS, DHCP . . .

 

Danke für die Infos

 

Kepheus :cool:

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ich mache die 216er am Freitag. Zeit: 160 Minuten ! 55 Fragen !

Mehr Infos gibt es dann nach der Prüfung (wenn`s denn geklappt haben sollte).

 

 

 

 

 

------------------

210, 215

------------------

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...