Jump to content

McMs

Junior Member
  • Content Count

    67
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About McMs

  • Rank
    Junior Member
  • Birthday 05/20/1980
  1. Nein ich möchte mich nicht lokal anmelden. Also mit lokal meinte ich, das ich direkt vor dem Rechner sitze und nicht per Remotedesktop. Das klappt immer 2-3mal und dann kommt die Fehlermeldung. Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit der vorhandenen Sitzung für Administrator (id0). Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. Wenn ich mich dann per Remotedesktop anmelden will klappt aber alles.
  2. Nein ich kann mich nicht lokal anmelden, aber dieses feld zum auswählen ist immer leer und ich muss dann immer erst die domäne auswählen.
  3. Hab Probleme mich lokal an unserem SBS 2003 anzumelden. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung: Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit der vorhandenen Sitzung für Administrator (id0). Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Per Remote-Desktop funktioniert es einwandfrei, nur das ich jedesmal beim anmelden unten die Domäne auswählen muss. Danke schonmal im vorraus!
  4. Hey das nenn ich mal ne geile Beschreibung!!! Wow! Sowas hab ich gesucht als ich angefangen hab mich mit VPN zu beschäftigen...Ja der Tunnel ist aufgebaut allerdings steht der LancomRouter noch direkt hinter dem ISA-Server. Erst später beim Kunden wird er hinter einer Firewall sein und ich wollte nur schonmal vorher prüfen ob in meinem Testscenario alles funktioniert. Werd mir das ESP-Paket am Montag mal genauer ansehen...aber vielen Dank schonmal das hat mir sehr weitergeholfen!
  5. Also ich hab mal mitgeschnueffelt.... und da sehe ich nur die Protocolle ISAKMP und ESP aber kein NAT-T....versteh ich da jetzt was falsch? Bei dem Lancom-Router muss ich erst nen Haken setzen, damit er NAT-T macht.
  6. Hallo, ist es moeglich mitnem ISA-Server2004 ne ipsec-verbindung mit nat-t aufzubauen? Indem entfernten Netz haben wir nen Lancom-Router hinter ner Firewall und soweit ich weiss laesst sich das ESP-Protokoll nicht durch nen Nat-Router routen. Find nur die Einstellung im ISA nicht, das er NAT-T machen soll.
  7. Hab da noch ein kleines Problem...haben eine Domain mit zwei Domaincontrollern. Beide sind DNS-Server mit integrierter Zone. Das laufwerkmounten von DC-A mit DNS-Namen nach DC-B klappt nur nicht umgekehrt. DC-A laesst sich aber ueber den dns-namen anpingen. Die Netzwerkkarten sind auch gleich konfiguriert (netbios)...es gibt auch nur eine Netzwerkkarte...dnscache hab ich auch geloescht...ich krieg als antwort immer access denied...obwohl das mounten ueber ip funktioniert, kann es also nicht an den berechtigungen liegen.
  8. Hey Danke...du solltest im Support arbeiten...:D ...den Schalter hab ich doch glatt uebersehen!
  9. Ich hab keine Ahnung wo ich das machen soll...hab glaub ich jetzt schon zweimal das ganze Internet durchsucht.
  10. Hallo hab da nen kleines Problem mitdem VPN-Zugang auf meinem SBS-2003 Server. Also der VPN Zugriff funktioniert soweit einwandfrei, doch sobald ich dem VPN-Client eine feste IP zuweise, bekomme ich folgende Fehlermeldung Fehler 735: Die gewuenschte Adresse wurde vom Server abgewiesen. EventViewer 20050 vpn has been disconnected because no network protocols were successfully negotiated. Ich hab damals nen 2000Server konfiguriert beidem das mit der festen IP funktioniert. Ist das nen Bug vom SBS? Ich brauch das mit der festen IP, weil wir immer wieder neue Systeme mit unterschiedlichen IP-Bereichen konfigurieren.
  11. Stell mich irgendwie grad ein bisschen **** an. Würd mir gern vom ISA-Server E-Mail's zuschicken lassen, sobald was im Netz passiert. Nur fehlt mir nen SMTP-Server. Was kann man da machen, wenn man keinen Exchange-Server hat? Kann ja beim ISA kein passwort eingeben, um z.B. den smtp-server von web.de nutzen zu können.
  12. Ich weiß zwar nicht ob das Thema immer noch aktuell ist? Ich bin auch grad auf der suche und dabei auf folgendes Programm gestoßen.... The ELOG Home Page Kannst dir ja mal anschauen, ob das was für dich ist!
  13. Kannst du deinen Server den anpingen? Glaub mich erinnern zu können, das Netzlaufwerke über Broadcast aufgelöst werden.Es kann sein das der nicht mit übertragen wird. Vielleicht hilft ja nen DNS-Server.
  14. Also ich bau ne telnet-verbindung auf...und wenn ich mich dann verschreibe, kann ich das eingegebene nicht löschen...da hab ich den punkt gefunden unter Profile/Input....Translate Backspace to Delete...aber ich kann immer noch nicht löschen....
  15. Ja ich spiel grad mal ein bisschen mit rum. Macht nen guten Eindruck. Gibt es ne Möglichkeit die backspace-taste zu aktivieren.Ich hab zwar das x bei "Translate Backspace to Delete" gemacht aber irgendwie funzt das nicht. Hab dafür die input bar aktiviert allerdings funktioniert dann die befehlshistorie nicht!
×
×
  • Create New...